Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim Booten ab

Hallo,

Folgendes System:

AMD Athlon X2 4400
As Rock AM2 Mainboard
DDR2 RAM - 1 Riegel
Grafik Onboard
SATA Festplatte
IDE DVD Brenner

also ein Standard Office System

Folgenes Problem:

Hab den Rechner von einem Bekannten zur Reparatur bekommen. Er stürzte beim Windowsstart einfach ab, ohne BlueScreen, ohne Fehler.

Nach unzähligen Bootversuchen startete er dann. Es war ein nicht registriertes Win XP System, dass langsam und total zugemüllt war.

In der Annahme es liegt nicht an der Hardware, hab ich erstmal komplett formatiert und eine lizensierte Win 7 Version installiert.

Anfangs bootete er normal aber nun ist das selbe Problem wieder da. Er schaltet sich einfach beim Booten ab und zwar genau an der Stelle, wenn auf schwarzem Grund das Win7 Logo erscheint und der Schriftzug "Windows wird gestartet kommt."

Wenn er mal hochgefahren hat, dann scheint er normal zu arbeiten.

schon gemacht

Bevor ich Win7 installiert habe, habe ich das System mit diversten Tools getestet, RAM, CPU, HDD usw. Keine Fehler.

Es liegt nicht am Netzkabel!

Im Gehäuse drinnen sitzen alle Stecker ordnungsgemäß.

Frage:

Kennt jemand genau dieses Fehlerbild ?

Woran kann das liegen ? Bitte keine Antworten wie : "Es liegt am Mainboard/Netzteil/RAM".

Das weiß ich auch selber, dass nur diese 3 Komponenten in Frage kommen.

Leider hab ich kein anderes Netzteil oder Mainboard parat, um es zu testen.



MfG
Draiman
 



Antworten zu PC stürzt beim Booten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran kann das liegen ? Bitte keine Antworten wie : "Es liegt am Mainboard/Netzteil/RAM".
Das weiß ich auch selber, dass nur diese 3 Komponenten in Frage kommen.
Leider hab ich kein anderes Netzteil oder Mainboard parat, um es zu testen.
Und was erwartest du jetzt von uns ??? 

jemanden, der genau dieses problem kennt und genau sagen kann an welchem teil es liegen kann

eventuelle insider tipps, was man noch testen könnnte

:)

Hi leute,

ich habe genau das selbe problemm ich hab seit kurzen windows 7 drauf und mein pc läuft richtig gut alles super, nur wen ich den Pc aus mache und er 2 stunden aus ist also über einen längeren zeitraum z.b über nacht, nächsten morgen will ich ihn hochfahren und er fährt bis zum Windows zeichen wo sich das windows symbol zusammensetzt dann stürzt er einfach ab ohne fehlermeldungen, der saft geht einfach weg vom rechner als ob man ihn runtergefahren hat einfach aus. Danach fahre ich ihn wieder hoch und wieder habe ich das gleiche problem, beim 3-4mal fährt er nun doch hoch und alles läuft wieder super und ein neustart funktioniert auch.

Bitte um Hilfe

Meine überlegungen sind das vlt das Netzteil sein geist aufgibt oder das iwie ein arbeitsspeicher kaputt ist oder falsch ist (habe 2 gesteckt beide ddr2 664 einer 1 gb und der andere 2 gb) aba wen der pc ja oben ist funktioniert alles super und 3Gb zeigt er mir auch an.


« Windows XP: externe festplatte wird nicht erkanntWindows XP: Komme net ins BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...