Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick für Filme

Hallo, ich habe einen Fernseher mit integriertem DVD-Player und einen USB-Steckplatz. Von beidem soll mal Filme übertragen können. Mit dem DVD-P?layer klappt es, wenn ich einen Film auf den USB-Stick ziehe klappt es nicht. Kennt sich einer damit aus, ob es spezielle USB-Sticks für diese Art TV gibt?

   



Antworten zu USB-Stick für Filme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der USB-Stick mit Fat32 formatiert? Viele Geräte erwarten das und können mit ntfs nichts anfangen.

Es benötigt keine speziellen USB Sticks. Sollte in der Regel mit FAT 32 formatiert sein.
Steht aber alles im Handbuch zu den Geräten. Welche Stick zu verwenden sind, wie formatieren und welche Formate abgespielt werden.
Da jedes Gerät andere Voraussetzungen und Handhabung aufweist, (firmenbedingt) kann auch kein direkter Tip gegeben werden
Einzig und allein; Handbuch durchlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Fernseher hast du denn, wenn man mal fragen darf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mein Fernseher ist von Aldi-Süd, also ein Tevion 17 cm/18,5 Zoll P 13055  (MD 20123)
Kannst du da was mit anfangen?
fg Zuhoerein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Handbuch wird jedenfalls nicht drauf eingegangen (Seite 38), hast due es jetzt mit Fat32 probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber aufpassen, bei FAT32 dürfen Einzel-Dateien nicht größer 4 GB sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie das Schicksal so will, klappt im Moment nicht mal die Formatierung. Ich muss mir einen neuen Stick besorgen und dann wieder bei 0 anfangen. Danke für den Hinweis auf die Bedienunsganleitung, die habe ich vorliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit was willst du formatieren ?

Wie groß ist der Stick ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Receiver speichert bei den Fat32 dann entsprechend in mehreren Teilen um die Größenbeschränkung zu umgehen. So sollte es sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich schon sagte, ich muss mir heute einen neuen Stick besorgen, ich denke 16 GB. Formatieren werde ich den dann mit FAT32.
Wenn es nicht klappt, melde ich mich wieder.
Danke an alle die mir geantwortet haben.


« Windows XP: höre nichts im Kopfhörer (mit Mikro)Windows XP: Faxversand: Meldung Fehler 220 bei Gerät Stylus Office BX320FW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...