Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsinstallation mit Raid Controller

Hallo Leute.
Ich bin gerade am verzweifeln.Folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner ohne S-ata anschluss.Daher habe ich mir einen Logilink PCI Raidcontroller mit 2 S-Ata anschlüssen geholt und eingebaut.Jetzt versuche ich meine S-ATA Festplatte mit 1 TB als Systempartition einzurichten.

Habe den Raid-Controller Treiber auch erfolgreich eingebunden und Windows installiert auch brav die Insatallationsdateien. Bis hier alles gut.Nun kommmt der erste Neustart!!! Ab da geht nix mehr.Boot Disk Failure!!!
Habe auch schon Scsi als First Boot versucht....Klappt nicht.Sprich ich bekomme es einfach nicht hin das die Windowsinstallation über die Festplatte weiterläuft.Hat irgendjemand eine Lösung für mich?!?!?!?!?Bitte dringend um Hilfe!!!!

Habe eigetnlich alles versucht.Bleibt wahrscheinlich nix anderes über als die S-Sata Festplatte in irgendeinem Schrank vergammeln zu lassen um sie vieleicht mal wieder rauszuholen wenn ich mir einen neuen Rechner leisten kann ( was übrigens noch sehr lange dauern kann):!

« Letzte Änderung: 10.11.10, 13:36:11 von Mimic2010 »


Antworten zu Windowsinstallation mit Raid Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe bei mir ebenfalls eine RAID1-Variante über einen extra Kontroller realisiert. Mein Kontroller hat ein kleines Reset-Knöpfchen. Grund hierfür ist, daß der Kontroller ansich dumm ist. Er kann HDD's mit/ ab einer bestimmten Größee nicht mehr managen. Das zweite Problem ist, es müssen zwei gleiche HDD verbaut sein. Ist hier die Kapazität und/ oder der Hersteller unterschiedlich haben die Dinger oft Probleme.
Ich habe für den Kontroller etwa 25€ investiert von einem deutschen Hersteller und es funktioniert prima. Der Kontroller hat sogar Staus-LED's. Die zeigen welche Platte defek ist. 

 

Zitat
Daher habe ich mir einen Logilink PCI Raidcontroller mit 2 S-Ata anschlüssen geholt und eingebaut.
Und ist dieser auch bootfähig? Es gibt SATA Schnittstellenkarten welche Bootfähig sind und welche nicht. Dies hat nichts mit Raid zu tun. 
Welches System soll installiert werden? Im Bios wird die Karte erkannt?  Kommt auch dein Bios mit 1TB Festplatten zurecht? 
« Letzte Änderung: 14.11.10, 09:17:55 von Hannibal624 »

Es ist mittlerweile egal ob und wie es funktioniert.Ich bleibe bei meiner guten alten 300 Gig IDE Festplatte.Diese ganze Hardware-Geldmacherei wie PCI_Express, Sata 2 und 3, USB 3.0 etc geht mir eh auf den Senkel.Genau wie diese Touchscreen Generation, Schrecklich!!!! Musste mir das mal gerade losreden.Wie gesagt..wirklich brauchen tut das niemand!!!


« Windows Vista: Laptop startet nicht mehrWin XP: Gerätemanager gelbes Fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...