Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafikkarte ?

hallo Leute :)
ich möchte mir bald eine neue grafikkarte kaufe..nun weis ich nicht welche grafikkarte mein system verkraftet weil ich mich damit nicht so gut auskenne.Ich habe im Moment noch eine Nvidia geforce 85000 GT und ein 260 watt netzteil wenn das relevant ist.was würdet ihr mir empfehlen ATI oder Nvidia? Mit der Garfikkarte möchte ich Fifa 11;Cs:S und z.B Call of Duty Blacks Oos spielen in mittlerer Grafikqualität minimal;)

Mein Betriebssystem :Acer Aspire M5620
                    Intel Core 2QuadQ6600
                     3GB RAM
                     500 GB Festplatte
       Windows Vista Home Premium 32-bit

danke für eure meinungen:)
     


 



Antworten zu welche grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du ausgeben? Ein Netzteil mit 260 Watt ist schon relativ schwach. Hier solltest du dir ebenfalls überlegen, ein anderes einzubauen.

max 80€ für die Grafikkarte^^

wie viel kostet den ein Netzteil Oo ?

was ist eig der Unterschied bei der Anzahl der MB bei Grafikkarten ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.11.10, 19:32:23 von Daniel_Düsentrieb »

ja die würde mir gefallen:D
nur hab ich in manchen Foren gelesen das es nicht auf die wattanzahl ankommt sondern auf die Amper, stimmt das ? ^^

achja und welche Garfikkarte empfiehlst du mir wenn ich mein Ntezteil behalten würde ? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ampere und Effizienz sind bei einem NT erst einmal wichtig, die Watt-Zahl sollte man jedoch auch beachten. Es nützt ja nichts, wenn jemand 2 Grafikkarten mit jeweils 180 Watt und eine CPU mit 140 Watt eingebaut hat und sich dann ein NT mit 350 Watt zulegt. Nur mal so als Beispiel.

Alternativ eine HD5570. Diese verbraucht ca. 20 Watt weniger unter Volllast:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=405549

« Letzte Änderung: 10.11.10, 19:48:53 von Daniel_Düsentrieb »

wie weis ich den eig wie viel Strom meine CPU benötigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CPU verbraucht ca. 105 Watt. Schaust du hier:

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=29765

wow danke für die bemühungen schon mal:)

könntetst mit mir ein paar vorschläge zu Grafikkarten machen wenn ich mein Netzteil behalten würde aber trotzdem z.B. das neue CoD spielen könnte;)...oder ist das gar nicht möglich ? ^^

wow danke für die bemühungen schon mal:)

könntest mit mir ein paar vorschläge zu Grafikkarten machen wenn ich mein Netzteil behalten würde aber trotzdem z.B. das neue CoD damit spielen möchte;)...oder ist das nicht möglich mit dem Netzteil? ^^

(jetzt ohne rechtschreibfehler und in deutscher Sprache:D entschuldigung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Spieler, das Game sollte jedoch mit beiden Karten problemlos laufen. Ich würde aber trotzdem eher zur HD5570 greifen. Poste mal die Daten von deinem Netzteil (PC aufmachen und mal ein Foto vom Label machen und hier reinstellen).

mh das problem ist mein PC lässt sich durch meine defekte Nvidia Geforce 8500 GT nicht mehr hochfahren und der PC ist nun bei der reperatur.Die haben heute auch angerufen und gesagt das die Grafikkarte defekt ist und ich kann den PC erst morgen abholen:(Ich poste die Daten am besten morgen wenn du so viel Geduld hast:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, lasse dir ruhig Zeit. Ich bin morgen gegen Mttag auch wieder hier im Forum.

sry konnte meinen PC heute leider nicht abholen zu viel arbeit gehabt :-\ich guck ob ichs mrgen dann posten kann:)


« Win XP: N620c startet nicht über den geladenen AkkuWindows XP: Festplattenkontrollleuchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...