Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschwirm schwarz beim Hochfahren

Mein Laptop hat gestern auf einmal beim Starten nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt...Zuerst kommt das Windows Zeichen und es läd auch hoch doch dann wird der Bildschirm schwarz. Hab schon im Forum einen anderen Thread zu dem Thema gelesen. Ram raus und rein, Akku raus etc. hab ich schon versucht, doch es hat nichts gebracht. Hat jemand noch einen anderen Rat?



Antworten zu Bildschwirm schwarz beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild im abges. Modus (Taste F8)? Ggf. mal den Treiber für die Grafik neu installieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In den abgesicherten Modus komme ich und in BIOS auch ... aber ich kenne mich leider nicht soo gut aus um zu wissen, was ich dann da machen kann...? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet und welches Notebook hast du genau? Vielleicht hilft es auch einfach nur, die Bildschirmauflösung und / oder die Bildwiederholrate entsprechend zu ändern. Sowas verstellt sich ja normalerweise nicht von selber...

Sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben - ich habe einen hp 620 und leider Vista!

Bringt leider auch nichts...vielleicht noch einen Rat? Mensch ich bin am verzweifeln :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber hast du mal neu installiert? Aber zuerst den alten Treiber deinstallieen unter Computer -> Programm Deinstallieren oder Ändern -> Doppelklick auf das Programm / den Treiber und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen... Anschließend den Rechner neu starten und den Treiber erneut installieren.

Wenn ich da auf die Treiber gehe bleibt der laptop wieder hängen und es geht gar nichts mehr....wirklich zum verrücktwerden - ich muss an den laptop  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ohne Treiber bzw. im abges. Modus bekommst du ja ein Bild. Es kann daher sein, dass der Grafikchip eine Macke hat. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Nee es wird kein Problem angezeigt und Garantie hab ich auch keine mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du wohl mit dem Standard-Treiber von Windows leben müssen. Hauptsache, du hast damit ein Bild. ;) 

Bevor du die Kiste zum Händler / in die Werkstatt trägst, versuche noch das:

Nimm die Vista-DVD, lege diese ein und dann starte den Rechner neu.

Dann bei Aufforderung (während des Bootvorgangs) eine beliebige Taste drücken -> daher mitlesen!

Wenn der entsprechende Bildschirm erscheint, die Sprach- und Tastaturoptionen auswählen, dann auf die "Computerreparatur-Optionen", den Anweisungen folgen.

Der Vorgang muss evtl. nochmals wiederholt werden ;)

Wenn das auch fehlschlägt, dann siehe Antwort 7 -> u.U. ist der Grafikchip defekt  :-[

OK vielen Dank für die Tips. Werde es versuchen. Schönen Abend

Nur zu Info, für vielleicht andere in der gleichen Lage...Hab den Laptop jetzt formatiert und er geht wieder juhu!!! Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

 

Zitat
Nur zu Info, für vielleicht andere in der gleichen Lage...Hab den Laptop jetzt formatiert und er geht wieder juhu

Dürfte wohl kaum eine akzeptable Lösung für nachfolgende User mit dem gleichen Problem sein ;)

« Stick lässt sich nicht formatierenAufrüsten nur wo ansetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...