Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschrim wird schwarz...

Hallo Community,

hab mir vor 2 Tagen ein neues Mainboard, ein neuer CPU und eine neue Grafikkarte gekauft.

Mainboard: Asus P7P55D
Prozessor: I5 760 2,6Ghz auf 3,66Ghz hoch getaktet
Grafikkarte: Evga Geforce GTX 470 Super-Superclocked

Wenn ich mich ins Windows einlogge wird der Bildschirm schwarz und kann sich nur noch mit einem Neu start vom PC beheben. Nur leider kommt das immer, ich kann nicht mehr richtig auf mein PC zugreifen da ich jedes mal einen schwarzen Bildschrim bekomm.

Ich verdächte das mein Netzteil mit 550W zu schwach ist.
Hatte damals auch das problem gehabt das mein Netzteil zu schwach war für die ATI Radeon 1900 series. Liegt es wieder am Netzteil?? Wenn ja, wie viel Watt sollte das Netzteil haben?


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.



Antworten zu Bildschrim wird schwarz...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du? Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate sind auch korrekt eingestellt?

Netzteil: Arlt LowNoise 550 Watt
Auflösung: 1024x768 Pixel
Bildwiederholrate: Standard habe daran nichts verändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Durchaus möglich, dass es nicht reicht. Bekommst du ein Bild im abges. Modus (Taste F8)? Aber trotzdem solltest du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Besorge dir ein gutes Marken-NT von Be Quiet, Cougar, Enermax oder Seasonic, wenn du schon so eine gute Grafikkarte hast.

Im Abgesicherten Modus komme ich ohne Problem.

Zum Netzteil ist das hier ausreichend?
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/ARLT/750-Watt-ARLT-LowNoise-ATX-Netzteil-Active-PFC.html  


Kurze frage noch, und zwar wenn ich eine Systembewertung von Win7 mach. Hängt sich der PC auf und bekommt ein Blue Screen, woran liegt das. Kann das was mit dem Black Screen zu tun haben?

« Letzte Änderung: 13.11.10, 12:36:23 von Text5483 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

750 Watt sind vollkommen überdimensioniert. Bei einem NT zählen andere Werte.

Nimm das hier und du bist auf der sicheren Seite:

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Cougar/Cougar-X550.html

Kurze frage noch, und zwar wenn ich eine Systembewertung von Win7 mach. Hängt sich der PC auf und bekommt ein Blue Screen, woran liegt das. Kann das was mit dem Black Screen zu tun haben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man so nicht sagen. Da müsste man schon wissen, welche Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ggf. mal Foto davon machen und hier reinstellen.

Naja ok, die bewertung ist mir egal was Windows sagt ;)
Aber noch ne andere frage, ist das Netzteil auch die Volllast der Graka,CPU usw zu tragen?

So, irgendwie läuft der Rechner momentan gut.
Aber ca 30min läuft er dann fängt es an komisch zu riechen. So wenn man die Grafikkarte oder das Mainboard frisch aus dieser verpackung raus gemacht hat. Ist das normal?


« PC startet automatisch neu..Windows 7: PC Funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...