Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessorwechsel

will meinen prozessor aufrüsten. (alter raus, neuer rein)
geht das ohne weiteres? klar vll brauch ich nen besseren kühler/netzteil.  ::)
ein bekannter sagte mir, dass ich im falle eines cpu-wechsels das betriebssystem neuinstallieren müsse.
wäre äußerst schlecht, da ich etliche programme/einstellungen habe.
beim wechsel der grafikkarte musste ich zum beispiel nichts machen, außer treiber installieren

meins betriebssys: win7 ultimate 64 bit



Antworten zu prozessorwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BS neu installieren ist bei CPU-Wechsel nicht Pflicht.

Welche CPU du einbauen kannst, hängt vom verbauten Mainboard (also siehe dessen Hersteller - veröffentlichen zumeist eine "CPU Support List") ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Komponenten hast du momentan? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke =)
also auf den sockel hab ich natürlich geachtet, dass ich da den gleichen nehm.

current hardware:
cpu: intel core 2 duo e6750 @2,66ghz, Sockel 775
graka: nvidia gtx 275
ram: 4gb 1066 mhz (ddr2  :( )
motherboard: msi

geplanter neuer cpu:
Intel Core 2 Quad Q9650 @3ghz, Sockel 775 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU wäre schon mal super, aber auch sehr teuer.

Was für ein Board ist das genau? MSI hat ca. 50 verschiedene Boards für Sockel 775.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der cpu is ultrateuer :(, aber ich will einfach mal für ne weile ausgesorgt haben.
z.b. cod7-black ops hab ich mir gekauft... laggt total und an der graka kanns meiner meinung nach net liegen.

motherboard: msi ms-7380 (laut "Tuneup System Information")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin ja beruhigt, dass ich mein betriebssys nich neuinstalln muss. =)  puh!


« Windows 7: Ich weiß mir keinen Rat mehr !Bild im Bildschirm stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...