Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Startet nicht nach Prozessorwechsel

Hallo

Ich habe folgendes Problem! Ich habe einen Rechner mit 1 GHZ PIII!
Aber der PIII hat gebrochene chip kanten und deswegen vermute ich das es die ursache für das ständige abstürzen ist!

ich habe zu dem einen anderen Prozesser besorgt einen Intel celeron gleicher sockel (370). Er startet normal, ich meine erkennt die Laufwerke, dann will er über cd booten, geht ja nicht weil keine drin ist und dann über Festplatte, aber dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und er passiert garnix!

Bitte helft mir!

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.03.08, 14:07:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Startet nicht nach Prozessorwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemnacht ???

Hi.
Probiers mal im Abgesicherten Modus (Bei Systemstart F8) oder mit 'automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren'.

Wann hast du den Rechner das letzte Mal neuinstalliert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber der PIII hat gebrochene chip kanten
Kannst du mal ein Bild davon machen und hier reinstellen ???

Auch ein paar Infos mehr über das Notebook wären vielleicht hilfreich ...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist kein notebook und neuinstalliert hab ich schon aber net mit dem Celeron da startet auch die cd net steht immer Fehlercode 5. nur mit dem Pentium 3 kan n ich installen aber der ist halb kaputt!

Bios reseten hab ich noch nie gemacht, du meinst bestimmt ein update von bios hochziehen?




Mit Computern kenn ich mich schon einiger maßen aus aber nicht mit bios, da kann ich blos prozessor übertakten und so grobe einstellungen machen wie von was er aus booten soll usw!  ??? ??? ???

 

Zitat
Schonmal einen Bios-Reset gemnacht?
>> Link << (weiß nicht genau, ob das hilft, Kannst du tun, wenns dir nicht zu umständlich ist.)

Wenn der Prozessor ein paar kleine abgenutzte Kanten hat, denke ich, man kann ihn doch noch benutzen. Wenn da natürlich ein Spung drinne ist, dann nicht mehr.(halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich)
Ich kann es nicht beurteilen, da ich den Prozessor nicht gesehen habe.
Wegen des Einbaus: Du hast Wärmeleitpaste benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wärme leitpasste ist dran! kühler ist klat wird nicht warm nur wenn ich lüfter ausmach! Einen Sprung hat sie nicht nur an den kanten ist etwas herausgebrochen!


Ich habe SpeedFan installiert!!! Und er zeigt zwei sachen an wo 74 grad haben so bald es zu 79 grad kommt eins von beiden dann bleibt er hängen! Blos ich weiß nichtwelche komponenten so HEIß  >:( werden!!!  Hier mal ein Bild!

Hier bei diesem Bild steht, dass deine Lüfter 0rpm haben.
Kontrolliere, ob deine Lüfter alle noch funktionieren(Auch den Grafikkartenlüfter).
Ist der Grafikkartenkühler auch kalt?
Ansonsten würde ich darauf tippen, dass die Grafikkarte die Ursache sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe alle Kühler kontrolliert und auch alle Lüfter!
Grafikkarte ist ohne kühler gebaut worden! Ich habe die selbe Grafikarte doppelt und eine hab ich mit nem Kühlerversehen weil ich sie damals mal tunen wollte!

Also daran kann es nicht liegen!   

schon mal dran gedacht das der CPU zu viel mhz für das Board hat? weil wenn der pcschon so alt is ...hmm würde empfhlen neuse board zu holen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein daran liegts auch nicht ist alles mal so geliefert worden! Und ging ja früher.



Das war der Rechner von einem Verwanten!!!


« Pc spinnt rum.Bitte helfenGarantie bei Toshiba TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...