Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe einen alten Compaq Presario. Seit einigen Tagen kommt der nicht mehr hoch. Wenn ich das Stromkabel in den Stecker stecke, blinken die 2 Lämpchen (HDD und Strom) kurz auf, und dann nichts, auch kein Geräusch.

Leider kenne ich mich mit PC überhaupt nicht aus. Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Johann


Mein Computer-System: Compaq Presario
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Der PC ist schon ziemlich alt, ca. 8 Jahre. Kann man so ein Netzteil irgendwo kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff. Wäre die Frage, ob das bereits ein normales ATX Netzteil war damals. Mal den PC aufschrauben und die Bezeichnung vom Netzteil ablesen?

Dann könnte man gezielt passenden Ersatz suchen, insofern es sich lohnt. Andernfalls kann man ein Netzteil bestimmt auch mal bei Bekannten etc kurz ausleihen.

Nachtrag nach kurzer Überlegung: 2002, das war ein ATX Netzteil  ;D

« Letzte Änderung: 14.11.10, 20:14:24 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher bekommst du ein Netzteil nach. Frage mal im nächsten PC-Laden oder bei Conrad, Reichelt etc.

Danke.Mit einem anderen Netzteil ist wieder alles i.O


« --------------: HDD Passwort im BiosWin XP: [TREIBER]Hp Compaq nx9105 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...