Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: HDD Passwort im Bios

Ich habe einen Lenovo T61
und sobald ich die Festplatte einschiebe soll ich ein passwort eingebnen welches ich nicht weiß
meine Frage jetzt:
Besteht das problem mit einer neuen Platte immer noch?
Oder kann man das auch im BIOS speichern?
Und wo?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu --------------: HDD Passwort im Bios:

ich versteh die frage nicht  :P

 

Zitat
und sobald ich die Festplatte einschiebe soll ich ein passwort eingebnen

wie ist das zu verstehen. kommst du nicht ins bios oder kommst du nicht ins windows?
Ich habe einen Lenovo T61
und sobald ich die Festplatte einschiebe soll ich ein passwort eingebnen welches ich nicht weiß
meine Frage jetzt:
Besteht das problem mit einer neuen Platte immer noch?
Oder kann man das auch im BIOS speichern?
Und wo?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
ich versteh die frage nicht  :P

 
wie ist das zu verstehen. kommst du nicht ins bios oder kommst du nicht ins windows?
Es ist kein Programm drauf und sobald ich die Festplatte einschiebe muß ich ein passwort eingeben.
Ist das auch mit einer neuen Platte auch so?

man kann es einstellen das der rechner erst booten soll wen ein passwort eingegeben wurde. Ja das bekommt man weg -> passwort eingeben und raus nehmen.

Ja es würde wahrscheinlich auch mit einer anderen FP verlangt werden.

Wenn man das PW nicht mehr weis, dann Bios reset durchfüren. Aber keine ahnung wie das bei NB`s geht.
Können dir vielleicht andere hier im Forum sagen.


« Terratec aureon 5.1 plus streamripperPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...