Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach neuem gehäuse und netzteil nicht mehr hoch

hallo, hab ein problem. ich hab mir ein neues gehäuse inklusive netzteil geholt, da das alte gehäuse zu klein war. hab dann erst mal alles angeschlossen und wollte nun den PC hochfahren: die lüfter fangen an zu drehen (netzteil, cpu-lüfter, graka,...). jedoch passiert weiter nix. der bildschirm bekommt kein signal und ich kann den pc nur noch durch den 1/0 schalter am netzteil ausschalten. es kommt nicht mal ein BIP wie er es macht wenn ein fehler beim hochfahren auftritt. das Motherboard is ein GS7610 Ultra, die graka eine Geforce GT 220 und das netzteil ein ATX SL-500G. Beim alten gehäuse und netzteil lief es ganz ok, nur dass der rechner nach ein paar stunden dauerbetrieb abgeschmiert ist. 



Antworten zu PC fährt nach neuem gehäuse und netzteil nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal in aller Ruhe sämtliche Kabel und Komponenten auf festen und korrekten Sitz (dabei auch die CPU nicht vergessen).

ok, mach ich. hab ma in dem laden nachgefragt, wo ich das gehäuse her hab und der verkäufer meinte das da irgendein pin falsh besetzt ist. leider hab ich des handbuch zu dem motherboard nich mehr  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meint wohl den Power-Button in der Front ... der muss allerdings korrekt am Mainboard angeschlossen sein, da ja irgendetwas doch passiert. Wäre der falsch angeschlossen, würde der PC rein gar nicht reagieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Handbuch für dein Board kannst du hier downloaden:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Index.aspx?MenuID=0&LanID=0

danke für das handbuch. hab mal alles wieder ab und richtig eingesteckt. funzt aber leider immer noch nicht. hochfahren tut er jetzt so wies ausschaut, nur gibts kein bild (kein signal) und laufwer und fetplatte tuns auch net. außerdem kann man den nur durch den schalter hinten wieder aus machen. maus und tastatur funzen auch. ???

so, hab ma einen arbeitsspeicher rausgenommen. jetzt fährt der pc hoch  :D leider bekommt der bildschirm immer noch kein signal. :'(


« neues mainboard - chipset driver installation geht nichtWindows 7: beide Shift Tasten am Netbook/Notebook/Laptop teilweise defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...