Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! VHS Kassette noch zu retten?

Hallo,

ich wollte heute ein Video von einer VHS Kassette auf PC überspielen, da es mir total wichtig ist.
Es ist eine Aufnahme aus meiner Kindheit, die mir sehr viel bedeutet. Beim Abspielen musste ich feststellen, dass nichts mehr auf dem Band drauf war. Nur noch rauschen und eine kleine ca. 5 sekündige Sequenz.
Ist die Aufnahme bereits für immer verloren???
Bitte sagt mir, ob ich noch was tun kann und was! Es ist mir wirklich sehr wichtig!

Danke.



Antworten zu HILFE! VHS Kassette noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist die Kassette? Durchaus möglich, dass das Band aus irgendeinem Grund (Magnetfeld etc.) gelöscht wurde. In diesem Fall hast du leider Pech gehabt... 

Die müsste so ca. 20 Jahre alt sein. Und ich weiß, die Lebensdauer ist damit eigentlich auch schon überschritten. Aber das alles von einer zur anderen Woche mit mal weg ist!? Und die Kassette war zusammen mit anderen, die alle noch funktionieren. Daher kann ich mir zumindest ein Löschung durch Magnetfeld zB nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt auch auf die Qualität der Bänder an. Von daher...

Von daher? ???


« Grafikkarten ProblemWindows 7: cd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...