Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner noch zu retten ?!?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem PC:

- immer, wenn ich ihn anschalte passiert nicht mehr, als dass er 3 mal piept  ???(Bildschirm bleibt schwarz; keine Bootmenue; das Piepen wiederholt sich im 10 sek. Rhythmus, wenn man ihn nicht abschaltet)

- muss etwas Größeres sein; hab schon festplatten und ide-kabel gewechselt, kühler gereiningt

Für Tips wäre ich sehr dankbar (gibts vielleicht sowas wie ein Total-Reset)

Danke,

Tosh



Antworten zu Rechner noch zu retten ?!?:

grafikkarte oder ram defekt oder kontaktfehler

rausnehmen und neu einstecken und pc starten

ansonst andere graka oder ram testen von einem fremdpc.

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Kontaktfehler leigen wohl nicht vor, da ich sowohl Grafikkarte als auch den Ram-Chip aus und wieder eingebaut habe (werde jetzt versuchen, diese mal ganz zu ersetzen)

Kann es auch mit anderen Komponenten zusammenhängen, z.B. Prozessor (ich hatte im Kühler massig Staub, könnte das ev. dem Prozessor den Rest gegeben haben?; Überhitzung?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, darum immer schön säubern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast gefragt ob er noch zu retten ist. Ich würde fragen, lohnt es noch.
BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen. www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Mit diesem Everest Programm geht das ganz einfach. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html


« Kmixer.sys Ich dreh noch durch !!!Welche Temperaturen (CPU/HD) sind normal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Macintosh
Siehe Apple. ...