Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows noch zu retten?

Ich habe von Bekannten ein Notebook bekommen auf dem xp installiert ist.Folgende Gegebenheit:Beim normalen Start und auch abgesicherten Modus ist nur der "beliebte" Bluescreen
mit dem Hinweis:UNMOUNTALBLE_BOOT-VOLUME zu sehen.
Ich habe meine Windows CD eingelegt um ein Repaire einzuleiten.Jedoch ist dies nicht möglich, da mir nach dem einlesen der CD und betätigen der R-Taste die Aufforderung kommt: Bitte Exit eingeben und neu starten.Gibt es hier evtl noch eine andere "Rettungsmöglichkeit" oder ist hier nichts mehr zu retten??
Bitte um Info

Gruß
Frank



Antworten zu Windows noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist keine Aufforderung sondern der Hinweis wie du wieder rauskommst. Hast du dich denn nach dem Drücken von R an die C Partition anmelden können? (wird ggf. ein Passwort abgefragt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, was oder wie sollte ich das denn machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du stehst jetzt an einer Eingabeaufforderung

c:\ richtig?

Da wartet er jetzt auf deine Befehle. Automatisch geht da gar nichts.

Probier als erstes:

chkdsk c: /f / r

und Enter dahinter natürlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Wiederherstellungskonsole
chkdsk /p /r
verwenden.
Andere Parameter könnten eine Fehlermeldung verursachen.

chkdsk /?
zeigt die verfügbaren Parameter an.

« Letzte Änderung: 01.06.08, 09:28:58 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Eingabe versucht.Bei beiden kommt :Unbekannter Befehl

Aufgefordert werde ich zur Eingabe "Exit" um neu zu starten, was mich aber nicht weiterbringt sondern wieder an den Anfang zurück.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal weiter der Installation nach.
Dann kommt irgendwann mal der Lizenzvertrag, den man mit F8 bestätigen muss.

Danach sollte das Setup dir die Partitionen anzeigen.
Evtl. heißt es dann an dieser Stelle:
Keine Festplatte gefunden !

Dann liegt es wahrscheinlich an einem fehlenden S-ATA Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welche Möglichkeit bleibt mir dann noch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

etwas mager die Antwort ?
Den letzten Vorschlag überhaupt versucht ?

Mit was für einer XP-CD zu booten versucht, also welches SP bereits integriert ?

Evtl. könnte auch die Festplatte defekt sein.
Könnte man per Adapter an einem PC anschließen zum Testen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte wurde gefunden.
Rest muss ich dann noch einmal überprüfen

Besten Dank


« Wie kündige ich die Testversion non Nero8?Boot Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...