Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop noch zu retten?

Hallo,
mein 4 Jahre alter Fujitsu Amilo Laptop macht mir große Sorgen!
Er ist auf einen Schlag sehr langsam und träge geworden. CPU Auslastung war dauerhaft auf min 50% (Win 7) . Habe dann mit ProcessExplorer rausfinden können, dass "System Interups" etwas damit zu tun hat. Mir wurde dann gesagt, dass es wohl irgendein Treiber sei welcher im  Hintergrund Probleme macht und diese Auslastung der CPU verursachen würde. Leider konnte ich diesen fehlerhaften Treiber nicht ausfindig machen und habe daher einfach mal die Festplatte formatiert um anschließend Win 7 neu aufzuspielen.
Nun ist der Laptop aber auch außerhalb von Win 7 also bei der Win 7 Installation sehr langsam! 2 mal ist die Istallation schon fehlgeschlagen. Es tat sich irgendwann garnichts mehr und ich habe den Laptop dann neugestartet um die Insatllation dann erneut zu starten.  Nun läuft zum 3. mal die Installation von Windows 7. hoffe es klappt diesesmal. Habe aber wenig Hoffnung das nach der Instal. der Laptop wieder läuft wie früher.?  Was meint ihr liegt hier ein Hardware defekt vor? 



Antworten zu Laptop noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so wie Du den Fehler beschreibst, scheint es tatsächlich etwas schwerwiegendes zu sein, was zu den Problemen führt.
Denn wenn schon die Installation des Betriebsystems nicht korrekt durchgeführt werden kann, dann sieht es nicht so gut aus.
Vielleicht ist die Festplatte am Ende ihrer Tage. Aber das ist nur eine Vermutung.
Wenn Du ansonsten mit dem Laptop klarkommst und noch länger damit arbeiten willst, dann würde ich an Deiner Stelle Geld investieren und mit dem Laptop zur Durchsicht zum Händler gehen. Alternativ natürlich im Bekannten-/Verwandtenkreis rumfragen, wer da helfen kann.
Ansonsten, wenn Dir nicht mehr so viel am Laptop liegt, sehe zu, daß Du ihn verkaufst und Dir einen neuen zulegst.
Viel Glück !

Nur eine Frage: Wie hast du installiert? Alle System und Startpartitionen gelöscht, oder einfach so darübergebügelt. Ist die Installationsdvd eine gekaufte orginal oder eine kopierte? 

Ich habe die System Partition komplett gelöscht/formatiert und meine Daten Partition so gelassen wie sie ist...
Ich installiere mit einer orig. Win7 DVD

Win 7 wurde nun erfolgreich installiert.  Aber das gleiche Problem wie zuvor.  CPU jetzt zu 80  % ausgelastet alles dauert seeehr lang.
Was kann ich tun? Hilf ein Bios Update?

Amilo Laptop gibt es viele.
Welche CPU wieviel Ram alle Amillo Orginaltreiber für W7 installiertr. Welches W7 32 oder 64 bit?
Ist dieses Ding schon mal schneller mit W7 gelaufen?
50% CPU Auslastung bei was? Im Idle,, dh ohne Belastung?

Amilo Pi 2515
Win 7 32bit
2.048 MB DDR2-667    Intel Core 2 Duo T7100 (1,83 GHz) 

Lief ewig  schnell und ohne Probleme mit Win7

die 80 % Auslastung sind im ganznormalen Leerlauf kein Programmim Hintergrund am laufen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80 % Leerlauf = 20% Last !
Ist doch OK so ....

Zeig mal deinen Taskmanager ....

80% im normalem Leerlauf? Dies kann an und für sich nicht sein.
War Windows 7 vorinstalliert? Wenn nicht wie wurde die Erstinstallation durchgeführt. Kurze Beschreibung.
Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn du einen Screenshoot deines gesamten Taskmanager hier rein setzen würdest. Wäre interssant zu sehen welches Programm diese Auslastung verursacht.


« Windows 7: Ide Laufwerke werden nicht mehr angezeigtHeadset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...