Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Dann öffnet sich diese installationsmenu ind da muss ich dann halt nen pw eingeben um die vorhandene partition zu löschen und alles neu zu machen....
Ist das nicht das Bios passwort, also das selbe was ich eingebn muss, wenn ich beim starten ins BIOS will!
Nein ist es nicht. Hier scheint es sich um eine mit Passwort geschützte HDD oder Partition zu handeln. Diese kann sowohl im Bios wie auch durch Software geschützt sein. Wenn du ins Bios kommst, DEl Taste oder F2, schau mal nach, ob es diese Option im Bios gibt.
Du könntest es aber auch mit einer anderen Festplatte versuchen.

Wenn es ein HDD PW ist, gab es ein Tool mit welchem man auf Dos Ebene dieses PW entfernen konnte. Ob der Link noch funktioniert?
Klick

Eine Anleitung habe ich allerdings nur in englisch gefunden.

Klick mich
« Letzte Änderung: 25.11.10, 14:24:17 von Hannibal624 »

« Suche Hilfe oder benötigte BIOS Einstellung (PC fährt nicht runter)2 PC + 1 Monitor+ 1 Tastatur : Möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...