Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows häkt - Taskmanager hilft

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen,
seit kurzem hängt sich mein Pc auf , d.h. die Maus lässt sich noch bewegen aber die linke und rechte Maustaste reagieren nicht mehr.Erst wenn ich den Taskmanager über Strg-Alt-Entf starte reagieren alle Taste wieder,wenn auch nur für kurze Zeit. Manchmal erholt sich mein Rechner nach ca 30 sek. und alles geht wieder. Der Browser wird dann immer grau als ob er im Hintergrund verschwindet und nix geht mehr.
Arbeitsspeich hatte ich als erstes im Verdacht, hab ihn aber auf 4 GB aufgestockt und alles war wie beim alten. Ich glaub auch kaum das es an der Maus liegt bzw. an einem Hardwareproblem.
Wer kann helfen ? Danke jetzt schonmal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows häkt - Taskmanager hilft:

4 GB in XP ?
Teste mal mit den einzelnen RAMs ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hatte erst die Vermutung es liegt am Arbeitsspeicher und hab deshalb den RAM ein bisschen aufgestockt aber das Problem besteht weiterhin.
RAM´s sind alle in Ordnung - keine Fehler.
Es nervt nur ungemein alle 1-2 Min den Taskmanager zu starten um ihn dann wieder zu schließen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn der Rest der Hardware aus?

Hast du bevor das Problem das erste Mal auftrat neue Software installiert?

XP ist aktuell durch alle Updates?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

türlich
is alles auf dem neuestem Stand und funktioniert auch alles super nur beim Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern (Browser und Ordnern) hängt sich das System auf. Spiele laufen problemlos.
 


« Windows 7: DVI Schnittstelle erst nach ca 6 Minuten aktivPC zusammen gebaut. Geht irgendwie nicht. Siehe Inhalt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...