Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten!!!

Intel C2D E6750 (2x2,66GhZ)mit Boxed Lüfter
Gigabyte P35 DS3
Corsair 4x 1024 mb (Pc 6400 800mhz)

Hallo Kollegen,

ich möchte meine CPU übertakten. Könnt ihr mir sagen wie hoch man diese mit einem Standard Lüfter takten kann? Habe zur zeit beim Spielen eine Temp von ca. 40-45°C.

Muss ich die Spannung der CPU anheben bzw. der RAM?

Wie muss die Taktung der RAM sein? 2/3 oder 3/5 ?

Danke für eure Hilfe!



 



Antworten zu Übertakten!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in meinen guide oben, da steht ein tutorial zu dem thema. eines vorweg, mit dem boxed kühler wirst du nicht weit kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also sollte ich mir einen extra kaufen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich deinen Guide?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

Ja, mit dem Boxed Lüfter übertakten wird nichts.

« Windows XP: Gericom Bios KnoppixTastatur(USB) funktioniert im Bios aber nicht in Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...