Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gericom Bios Knoppix

Ich habe einen Gericom 1560. Bei diesem lässt sich plötzlich Windows nicht mehr starten; deshalb versuche ich mit Knoppix an meine DAten zu kommen. Leider wird meine (selbst-)gebrannte Knoppix CD (V6.2) nicht gelesen; ins Bios oder Boot Menü komme ich auch nicht. Desweiteren ist inzwischen meine Tastatur inaktiv (gestern konnte ich noch die zu startende Version - abesicherter Modus, mit Eingabe, etc. mit den Pfeiltasten wählen, geht heute jedoch nicht mehr). Was kann ich also tun, denn die Daten brauche ich?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. ???



Antworten zu Windows XP: Gericom Bios Knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte ausbauen, per USB Adapter / Gehäuse anschließen, und die Daten auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
meine Tastatur geht wieder: man muss den Akku rausnehmen, etwas warten und wieder reinstecken. Das funktioniert übrigens auch, wenn das Touchpad mal aussteigt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Knoppix immer noch nicht installiert bekomme. Gibt´s hier noch ´nen Tip; ansonsten muss ich mir ´ne Festplattenhülle holen.

Vielen Dank für die beiden sehr schnellen Tips.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix wird nicht installiert, da es direkt von CD/DVD lauffähig ist. Funktioniert die CD/DVD auf einem anderen Rechner?


« 1. von 2 cpu Kernen ausgelastetÜbertakten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...