Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Ich habe ein Notebook von Asus. Dieser besitzt den Intel Graphics Media Accelerator HD und den NVIDIA GeForce 325M. Doch als ich das Spiel "Dead Space", gestartet habe, habe ich bemerkt, dass das Notebook nicht auf die NVIDIA Grafikkarte schaltet (NVIDIA Optimus). Im Geräte Manager habe ich dann gesehen, dass die NVIDIA Grafikkarte dort nicht mehr aufgelistet war. Komisch war, dass ich noch die NVIDIA Systemsteurung noch aufrufen konnte. Aber da konnte ich nicht einstellen, für welches Programm welche Grafikkarte verwendet werden soll. Treiber habe ich auch versucht zu installieren, aber der Installer sagt, dass er nicht die passende Hardware findet. Das BIOS sagt mir auch nichts. Kann mir jemand helfen?  :-[  :-[  ???



Antworten zu Grafikkarte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, hat der Grafikchip einen weg. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wär schlecht. Kann das vielleicht noch an was anderes liegen? Ich meine, das war sogar vor Dead Space.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich auch der Treiber nicht mehr installieren lässt, dann liegt es zu 99% am Chip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist ja auch noch drauf. Und wie kann das nur so plötzlich kommen. Kann man den Chip auswechseln?

« Letzte Änderung: 27.11.10, 15:11:11 von DeatorFM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal noch versuchen, mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) dein System zu testen. Meines Wissens kann man den Chip nicht so einfach tauschen, da dieser onBoard verlötet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SiSoft sagt mir nichts vom NVIDIA GPU. Gibt es vielleicht Erweiterungssteckplätze, wo man einen Grafikchip einbauen könnte?

« Letzte Änderung: 27.11.10, 15:49:39 von DeatorFM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es schon. Welches Notebook von Asus hast du genau? Einen Steckplatz findet man i. d. R. eigentlich nur bei High-End Notebooks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein Asus PRO64J, ist das gleiche wie das Asus N61Jv. Außerdem könnte die Grafikkarte durch eine externe ersetzt werden. Habe einen Express-Card Anschluss. Liegt es vielleicht am Treiber?

« Letzte Änderung: 27.11.10, 18:21:37 von DeatorFM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pusch


« nummerblock bei toshiba laptob geht nicht mehrRam-Riegel weigert sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...