Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp erkennt festplatte nicht, bios aber

also, wenn ich beide festplatten (ibm-deskstar10+60 gb)anschliesse erkennt bios die 2.platte, aber win kann nicht voll hochfahren, es bleibt ein schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor. die master alleine funzt auch. alle anschlüsse, kabel und jumper wurden schon überprüft. die 60gb alleine wird nicht im bios erkannt. booten von disk und cd funzt nicht.

bitte helft mir ??? :'(



Antworten zu xp erkennt festplatte nicht, bios aber:

Hi,

Du scheinst dasselbe Problem zu haben wie bei "seba21picnic". Lies doch mal dort nach und probiert die Tips aus. Vielleicht funzt's bei Dir.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-24308.html

Wenn die Platte als Master gejumpert und angeklemmt auch nicht allein erkannt wird, probiers nochmal an einem anderen Rechner. Ist das eine gebrauchte Platte?

ja, eine gebrauchte. sie wurde nicht formatiert und hatte ebenfalls win xp pro als bts. es wurden von demjenigen nur die persönl. daten gelöscht.

Hi,

habe gerade auf der Web-Site von Western-Digital gelesen, daß WIN XP die Platte nicht erkennt, wenn kein Treiber dafür geladen ist. Dies erreicht man dadurch, daß man beim Start von WIN XP bzw. beim Boot-Vorgang die Taste "F6" drückt. Wann genau man jedoch die Taste drücken muß kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit WIN XP nicht auskenne.

Günni


« BiosFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...