Tastatur schaltet sich aller paar sekunden aus


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Dell Tastatur
      Dell Notebook: So schaltet man die Tastatur-Beleuchtung ein
      Wenn die Hintergrund-Beleuchtung der Tastatur bei einem Dell-Notebook nicht mehr funktioniert, können diese Tipps helfen, um sie wieder einzuschalten: Normalerweise wird die Tastatur-Beleuchtung mit der Taste "F10" oben recht...

    • Malware: 72% aller Unternehmensnetze infiziert
      Eine repräsentative Studie des Antivirus-Experten Panda Security mit 1,5 Millionen Computer-Nutzern ergab, dass 72% aller Unternehmensnetzwerke und 23% aller Einzelplatz-PCs trotz installierter und aktualisierter Sicherheitslösu...

    • Die 10 schönsten Computer aller Zeiten
      Das amerikanische Technik-Blog OSNews hat die 10 schönsten Rechner aller Zeiten gewählt. Und wenn, wie erwartet, Apple auf Platz eins mit dem Mac Cube und Platz sechs mit dem MacBook Air vertreten ist, so sind doch auch zahlreic...

    • 20% aller Trojaner spionieren gezielt Online-Banking-Daten aus
      Der Trend zum kriminell motivierten Schadprogramm lässt nicht nach. Besonders das Auftreten von Malware im Internet-Banking-Bereich hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Banker Trojaner waren 2006 an zwanzig Prozent der gesam...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Tastatur schaltet sich aller paar sekunden aus" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    MacbookMacbook schaltet sich nach ein paar Sekunden aus sobald man es von Ladekabel tre
    Hallöchen,bin mittlerweile so verzweifelt das ich mir mal eure Ratschläge holen muss. Mein Macbook...



    ProgrammeProgramme/Funktionen hängen sich für paar Sekunden auf
    Guten Tag lieber Forennutzer,bis jetzt habe ich die Lösungen für meine Probeleme immme...



    Verbindungseinbrüche WLAN aller 7 Sekunden
    Hallo liebe Community,ich dachte eigentlich, dass ich aus dem Alter heraus bin in dem ich in Foren n...



    AusgangPC geht nach paar Sekunden aus
    Hallo liebe community, Wie im Betreff bereits herauszulesen ist geht mein PC nach paar Sekunde...



    SicherheitsschlossBildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden aus
    Hey,Ich habe ein Problem mit meinem Asus Zenbook Ux305FAMeistens wenn ich ihn hochfahre wird der Bil...



    System hängt ein paar Sekunden dann gehts weiter
    Hallo, ich hab volgendes Problem.Mein System hängt 1 bis 2 Sekunden dann gehts weiter u...



    McAfee-Fenster erscheint alle paar Sekunden
    Hey,ich habe McAfee schon seit Monaten auf meinem PC installiert und bis jetzt lief imme...




    Monitor schaltet nach paar Minuten ab
    Hallo Leute!Ich habe eine Frage bzg. meines Monitors. Seit ein paar Tagen läuft dieser nämli...



    Tastatur schaltet ständig ab im schreibfluss
    Ich habe ein Problem mit meinen Rechner, immer wenn ich etwas schreibe unterbricht es automatisch un...



    Macbook schaltet sich nach ein paar Sekunden aus sobald man es von Ladekabel tre
    Hallöchen,bin mittlerweile so verzweifelt das ich mir mal eure Ratschläge holen muss. Mein Macbook...


    Programme/Funktionen hängen sich für paar Sekunden auf
    Guten Tag lieber Forennutzer,bis jetzt habe ich die Lösungen für meine Probeleme immme...


    Bildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden aus
    Hey,Ich habe ein Problem mit meinem Asus Zenbook Ux305FAMeistens wenn ich ihn hochfahre wird der Bil...


    Acer TravelMate 5742 G schaltet sich nach paar minuten beim Spielen Ab
    Hallo Community,Habe einen Acer TravelMate 5742 G in der wurde eine gebrauchte Festplatte eing...


    TFT-Monitor schaltet sich nach 2 Sekunden ab und bleibt dann schwarz
    Hallo,habe hier einen schon etwas betagteren TFT-Monitor ( ca. 6 Jahre alt), der sich beim booten ab...


    Verbindungseinbrüche WLAN aller 7 Sekunden
    Hallo liebe Community,ich dachte eigentlich, dass ich aus dem Alter heraus bin in dem ich in Foren n...


    PC geht nach paar Sekunden aus
    Hallo liebe community, Wie im Betreff bereits herauszulesen ist geht mein PC nach paar Sekunde...


    McAfee-Fenster erscheint alle paar Sekunden
    Hey,ich habe McAfee schon seit Monaten auf meinem PC installiert und bis jetzt lief imme...


    System hängt ein paar Sekunden dann gehts weiter
    Hallo, ich hab volgendes Problem.Mein System hängt 1 bis 2 Sekunden dann gehts weiter u...


    Bildschirm beim Laptop wird immer wieder für ein paar Sekunden schwarz
    Mein Bildschirm wird seit ein paar Wochen immer mal wieder für ein paar Sekunden schwarz, wenn ich ...


    Monitor schaltet nach paar Minuten ab
    Hallo Leute!Ich habe eine Frage bzg. meines Monitors. Seit ein paar Tagen läuft dieser nämli...


    Bildschirm schaltet in Negativ um für wenige Sekunden.
    Hallo Leute,ich habe eine Problem mit meinem Laptop von Samsung.Und zwar schaltet er, sobald ich im ...


    PC "hängt" willkürlich für ein paar Sekunden - Ton läuft weiter
    Hallo liebes Computerhilfen-Forum!Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem C...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...



    Mehr Tipps: