Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr Arbeitspeicher

Ich habe mir vor 4 Monaten den Acer Aspire X3950 gekauft.hier die spezifikationen:
intel i3 530 dualcore 2x2,93ghz
3gb ram ddr3 samsung 1333mhz / 1x 2gbram 1x 1gb ram
nvidea geforce 315(gt216chip) mit 512mb ram
windows 7 home premium 64bit

ich möchte jetzt noch etwas mehr arbeitspeicher ein bauen weil noch 2 steckplätze frei sind.
habe mir dafür 2x 1 gb ram von corsair bestellt mit der selben taktfrequenz(1333mhz) und volt(1.5n)
wollte nun fragen ob es da probleme gibt diese mit dem samsung speicher zusammen laufen zu lassen weil es ja ein anderer hersteller ist. und gibt es dann irgendwelche problem wenn ich dann 5gb ram hab anstatt 4gb oder 6gb oder ist das egal?



Antworten zu Mehr Arbeitspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekter Dual Channel wird das nicht mehr - die Chance, dass dieses Misch-Masch nicht dauerhaft fehlerfrei funktioniert ist recht hoch.
Per Task-Manager mal nachgesehen, ob die 3 GB überhaupt schon vollständig ausgelastet werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja eigentlich nicht bis auf einpaar ausnahmen (formel1 2010,assasins creed2,metro 2033)
also ist es vieleicht besser den nur ein riegel 1gb reinzutun und den andren wieder zu verkaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Misch-Masch besteht ja sowieso schon, wegen der von Haus aus verbauten 1x 2GB 1x 1GB.
Das einzige, auf was ich umrüsten/aufrüsten würde, wäre eine gerade Anzahl identischer Riegel.


« Grafikkarte immer sehr heissAsus K8V-F bootet nicht von SATA Laufwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...