Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte

wer kann mir helfen, meine Festplatte ist kaput und ich würde gerne die daten retten.Sie wird nicht mehr im Bios erkannt.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

woher weisst Du, dass die Platte kaputt ist ? nur weil sie im Bios nicht mehr angezeigt wird ?
Fährt der Rechner nicht mehr hoch oder bekommt man unter Windows keinen Zugriff mehr ?
Beschreibe das Problem genauer........ ???
Wenn nur Windows nicht mehr hochfahren sollte,
dann bau die Platte aus, gehe zu einem Bekannten, der einen laufenden Rechner hat und schliesse sie an den IDE/SATA-Port an. So müsstest Du wieder Zugriff auf die Platte haben und Du kannst Deine Daten sichern.
Hat die Platte einen mechanischen Fehler, dann kannst Du da schlecht etwas machen.
Einschicken an einen Profi oder solch ein Labor würden wohl den Geldbeutel sprengen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte im BIOS nicht mehr angezeigt wird, ist es nicht möglich Windows zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lieben Dank für die schnelle Antwort, der Computer läßt sich nicht mehr hochfahren. Ach nicht über die Vista CD. einen Bekannten wo ich das machen kann habe ich leider nicht .LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmals , also wenn die recoverycd gestartet wird, kann ich da nicht weiter machen, es meldet fehler und schaltet dann aus.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt daher, dass Deine Festplatte hinüber ist.
( siehe Antwort 1 u. 2. )
Auch mit einer Recovery-CD wirst Du nicht weiterkommen, wenn die Festplatte zerstört ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sagte ich doch , ich habe nur das Problem nochmals genau versucht zu schildern. Vielen Dank für Deine Mühe. LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. habe ich auch nur nochmal bestätigt  :D

Bis denn mal und Frohes Fest !

Gruss A K 

es gibt noch ne möglichkeit dass zu testen wenn man ein externes gehäuse für festplatten hat. da diese gehäuse kein bios haben kann es sein das sie wieder erkannt wird. wenn aber das board der festplatte schon nen schaden hat ist das zwar dumm gelaufen aber noch nicht das ende. Frage: läuft denn die festplatte noch an(macht sie noch geräusche)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein leider keine geräusche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiß es...... kauf Dir eine neue Festplatte und gut ist.  ;)

denn ist sie wirklich hin. daten retten kann den nur noch ne firma. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jp mache ich , der PC hat ja garantie , die neue festplatte kommt, ich hätte gerne die daten gerettet. vielen Dank dennoch LGund frohes fest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok auch Dir lieben Dank. Habe ja immer noch gedacht, ich kann da was retten.
LG
Frohes fest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
denn ist sie wirklich hin. daten retten kann den nur noch ne firma. 
ja, genau, wie in Antwort 1 beschrieben  :);):D;D

« W-Lan Software ??Windows 7: Pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...