Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenzugriffsrechte komplett weg!

Hi,
ich habe ein Problem bezüglich meiner externen Festplatte.
Unglücklicherweise ist es passiert, dass alle Zugriffsrechte meiner 1TB externen Festplatte (USB 2.0) gelöscht wurden.
-> "Selbst die Option "Sicherheit" ist nun ganz verschwunden.

Beim Versuch, die Festplatte per Doppelklick zu öffnen, erscheint nur die Meldung, dass ich diese zuerst zu  formatieren habe!

Wie verschaffe ich mir nun wieder Zugriffsrechte auf diese Festplatte ohne sie neu formatieren zu müssen.

Ich habe von einem Tool Namens "TestDisk" gehört, mit dessen Hilfe man in der Lage ist, von einer defekten Festplatte, deren Daten 1:1 zu kopieren!
Ist dies auch in diesem Fall möglich?

Bedanke mich für sinnvolle Hilfe schon mal im Vorraus!  

« Letzte Änderung: 23.12.10, 23:15:40 von Max555_666 »


Antworten zu Festplattenzugriffsrechte komplett weg!:

möglich ja aber erst mal die frage hast du die festplatte schon immer am gleiche rechner benutzt? 

Gelegentlich hab ich sie auch mal an meinem Notebook bzw. an einem anderen PC angeschlossen; Darin liegt aber nicht dass Problem, den zu diesem Zeitpunkt lief die Platte ja noch problemlos!

Das File System der Platte is übrigens "NTFS".

ich finde diese option (einfache dateifreigabe) unter windows 7 nicht!

Antwort #3 könnte gelöscht werden, weil die nicht hilft!

unser @HCK alias Ava-Tar liest immer bloß die Hälfte und kopiert dann seine Standardantworten rein!  ;D
und revidiert diese dann um andere als blöd hin zu stellen!

Du hast keinen Zugriff auf die HDD eine Möglichkeit wäre per testdisk  zu reparieren, eine zweite erst mal mit chkdsk /r /f
zu versuchen

ich brauch windows 7 nicht zu erwähnen, wenn meine pc informationen in meinem profil stehen! 

Also ich hab jetz per TestDisk ein *.dd Image erstellt (es wurde zudem angezeigt, dass es einige Schreibfehler gab aber NUN GUT!)!

Jetz möchte ich nur noch wissen, wie ich dieses mounten kann!

bzw. wenn es nicht möglich ist, ob ich nun doch irgendwie zugriffsrechte, sei es mittels einer software, etc., neu zuweisen kann?!


Zudem ist mir aufgefallen, dass das Format der entsprechende Festplatte im "Computer Manager" als "RAW" angezeigt wird.

"RAW ist eine Partition ohne Dateisystem"

Ich vermute mal, dass ich jetzt mittels einem Programm die Daten von der unpartitionierten Platte kopieren, anschließend diese formatieren und dann die daten wieder drauf ziehen muss!

Welches Programm ist dafür am besten geeignet?
Ich kenne nur "GetDataBack"!

« Letzte Änderung: 25.12.10, 23:13:30 von Max555_666 »

« Problem mit SATA und IDE FestplatteNeuer PC , Grafikkartenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...