Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man USB-Stick nicht Formatieren? Was tun ?

Hey ich bins mal wieder,
ich schließe gerade mein USB-Stick am PC an klicke  im Arbeitsplatz auf ihn.
Kommt die Meldung:

Datenträger nicht formatiert ? SOll er jetzt formatiert werden. ?
dann klicke ich auf Ja ' ohne was zu ändern und dann folgende meldung:

Kann nicht formatiert werden ?

An was liegts ?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (USB-Stick formatieren.)
Die Fehlermeldung lautet: Kann nicht formatiert werden bzw. konnte es nicht abschließen.



Antworten zu Windows XP: Kann man USB-Stick nicht Formatieren? Was tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steck ihn mal an einem anderen USB-Port an, schreibgeschützt durch einen kleinen Schalter wird er ja wohl nicht sein?

hab ich geht trotzdem nicht ?
was nun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl.Stick defekt ?

Den Stick mal an einem anderen Rechner testen.

Kann eigl. nicht sein.
da ist das gleiche .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was noch ein Versuch wert wäre, mal eine Formatierung mit gparted versuchen.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

« Letzte Änderung: 26.12.10, 11:21:51 von AchimL »

okay hab ich gedownloadet und jetzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ISO/Image auf CD brennen.

Dann mit eingestecktem Stick von der erstellten CD booten.

ich kann die Datei nicht öffnen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst die Datei nicht öffen, die muss so wie sie ist als Image oder ISO gebrannt werden, je nach verwendetem Brennprogramm.

muss ich die datei auf ne cd brennen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #7 nicht gelesen ?

Ja sicher, und zwar richtig.

geht es auch mit einer diskette..??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, eine Diskette ist zu klein, da passen die Daten nicht drauf.

okay. Und wie geht das mit dem Booten ?
Bitte genau erklären check des nicht ?


« Gute Soundkarte für Quadrophonie?Windows XP: '?' im Geräte Manager? Wo finde ich die Treiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...