Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: max. RAM und max. CPU bei MSI K9NGM-L Motherboard

Würde grene meinen Rechner aufpeppen. Benötige aber Infos oder Link über max. RAM und max.CPU die mein MB noch verkraften kann.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.  ??? ???



Antworten zu Windows XP: max. RAM und max. CPU bei MSI K9NGM-L Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dieses Board ist: http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=256

Ich denke aber du hast ein OEM Board für Hersteller wie Medion etc.

Welcher Prozessor ist denn bisher verbaut ???

« Letzte Änderung: 30.12.10, 10:15:31 von opelmeister »

Ist kein Rechner von Medion oder sonstigen Anbietern von "Fertig-Produkten" PC wurde individuell zusammengestellt.
verbauter CPU AM2 A64X2 4200+ 2,2 GHz Windsor Tray Athlon 64 Dual Core 90nm Dual channel DDR2
RAM 1024 MB DDR-2 533 Samsung.

Ich hatte das Board (danke für den Link) auch schon bei MSI gefunden, war nur verwundert über den Zusatz L. ???

 

Beim Board gibt es aber noch den Zusatz  AM 2 Board Micro ATX.

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Board gibt es aber noch den Zusatz  AM 2 Board Micro ATX.
Das sind allgemeine Bezeichnungen und somit in Bezug auf deine Frage nicht wichtig.

Zitat
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen
Den Link in Antwort 1 hast du angeklickt? Dort gibt es auch die nötigen Infos zum Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider funzt an dem Link, den ich gepostet habe, die CPU Tabelle nicht. Ich denke aber das Du mindestes bis AMD 6000 X2 aufrüsten kannst. Evtl. benötigst Du ein aktuelleres BIOS.  Der würde sich auch lohnen weil Du die Performance auch merken würdest.

 


« HDMI am TV/monitor flimmert!Laptop kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...