Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: motherboard defekt?

habe PCCHIPS M860 mainboard und AMD Prozessor.

Auf einmal lässt sich der PC nicht mehr starten, bleibt nach RAM zählen 1024 stehen und geht nicht weiter, Versuch ins BIOS zu kommen scheitert.

RAM Speicher und SATA HDD und sonstige eingebaute Hardware i.o. Betriebssystem Windows XP professional.

Wenn nach endlosen Versuchen den Einschaltknopf neu zu drücken springt das Mainboard an und der Rechner arbeitet stundenlang einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.

Was kann ich tun um den Fehler einzukreisen - BIOS-Flash o.ä, - Batterie hab ich schon ausgetauscht und ein BIOS reset auch versucht. DDRRam auch ausgetauscht.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: motherboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem defekten Netzteil aus (nicht mehr genügend Spannung).

wäre eine Möglichkeit, habe auch WLAN USB Adapter und hier bricht oft die WLAN Verbindung zur FRITZ BOX ab.

Danke mal für den TIPP werde mal ein anderes dranhängen (muss ich mir nur erst mal beschaffen hab keines mit passendem Stecker fürs Board mehr im Vorrat)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wäre eine Möglichkeit, habe auch WLAN USB Adapter und hier bricht oft die WLAN Verbindung zur FRITZ BOX ab.
Das hat aber nichts mit dem Netzteil zu tun. Ggf. mal einen anderen Funkkanal ausprobieren und dem WLAN-Stick unter Windows eine feste IP-Adresse vergeben. Das hilft meistens schon.

Danke, das mit dem WLAN ist nur bei onlinespielen, da geht der PC fast in die Knie hat dann eine CPU-auslastung von nachezu 100 %. Den Kanal hab ich auf AUTO, und bei downloads und filesharing wird nie unterbrochen.Ich glaube hier eher an die FRITZBOX, die soll ja empfänglich für solche Sachen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan und USb,das bringt wenig.Das manche Onlinespiele hohe netzwerklast verursachen,daran denkt seltsamerweise keiner.
Wenn man system per kabel und im system eine servernetzwerkarte hat,dann ist systemllast durch netzwerkverkehr gering.

Kann ich leider, dort wo der PC steht kein festes Kabel verlegen, hab auch noch anderen PC ohne WLAN mit festem Kabel, da hab ich auch eine hohe CPU-Auslastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte man sich beizeiten um beide systeme kümmern.Test per kabel wäre aber machbar,man kann übwerall kabel lesen,so schwer ist das nicht.


« Wackelkontakt? Pc an und aus wie es IHM passt.Alter HP Scanner wird von XP nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...