Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc - performance vs alt

hi ich würde gerne mal ein einschätzung haben

habe neu:
amd
x2 255 dual core 3 ghz + 2gb ddr3 + ati 5570 graka

hatte vorher
p4 3ghz + 2ghz ddr2  + geforce 8600 graka

ist der neue ETWAS schneller oder VIEL schneller??
-system insgesamt
-NUR GRAKA
- NUR cpu

der alte war eigentlich total flott und auch einige aktuelle games liefen noch gut darauf (zumindest die 2 bis 3 die ich getestet hatte) nur es zuwenig platz für festplatten



Antworten zu neuer pc - performance vs alt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist der neue ETWAS schneller oder VIEL schneller??
-system insgesamt
-NUR GRAKA
- NUR cpu

- viel schneller
- viel schneller
- viel schneller

Ist ja auch ein "paar" Jahre neuere Technik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man sagen doppelt so schnell? denn ich habe ca 100 euro eingenommen bei verkauf und (über) 200 euro ausgegeben bei kauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doppelt so schnell in bezug auf WAS, im Netzteilweitwurf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man sagen doppelt so schnell?

Wenn du jetzt noch doppelt so schnell tippst  ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generelle performance

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird der neue schon 87,3% schneller sein.

Im Ernst: Kann man nicht sagen. Geht nicht. Natürlich ist er deutlich schneller, um wie viel - find's heraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgesehen davon dass sowas immer ein apfel-birnen vergleich ist, kann ich mich seb nur anschließen... es ist alles so dermaßen individuell und an nichts festmachbar. allein schon wegen der ganzen treiber ..
"generell" gibts nicht. du musst auch schon was zum vergleichen haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja deshalb hatte ich mit dem alten einen benchmark test "3d mark 2006" oder so ähnlich gemach und die resultate gespeichert aber kann damit ja jetzt nicht soviel anfangen lasse den gleichen test auch mal mit dem neuen laufen...

und genau muss ich das auch nicht wissen und hab auch nicht nach "genau" gefragt... nur ob er (etwa) doppelt so schnell ist kann man glaub ich grob übern daumen gepeilt schon sagen wenn man schon soviel weiss das es "viel" schneller ist... aber wenn nicht auch gut es reicht schon das er schneller ist


« Windows Vista: Wo ist der Cinch Stecker bei meinem PC?Windows XP: WinXP Kein Booten- Bios Fehlercode 1X lang 2X kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...