Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wlan-Karte

Hallo,

da ich langsam echt am verzweifeln bin, ist hier mein letzter Versuch  :)
Hab mir einen neuen PC zusammengebaut und Windows 7 (64bit) installiert. So weit, so gut. Einziges Problem,
die W-Lan Karte (Realtek 8185 Extensible 802.11b/g) will nicht.
Im Gerätemanager wird sie mit einem AUsrufezeichen versehen zwar angezeigt und Windows gibt auch an, aktuelle Treiber installiert zu haben, de facto geht aber gar nichts.
Im Gerätemanager wird als Problem derzeit folgendes aufgeführt:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Hab alle möglichen Treiber durchprobiert, keine Chance. In der Taskleiste werden nicht mal diese Balken angezeigt. Wäre sehr geil, wenn mir irgendwer hier helfen könnte! Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Grüße,

Poisondwarf



Antworten zu Probleme mit Wlan-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Karte mal in einem anderen Steckplatz ausprobiert?

Noch nicht, kann das was bringen? Werd es mal versuchen. Danke schon mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, gibt es einen Konflikt mit der Karte. Von daher bitte mal den Steckplatz tauschen.

Du kannst ja auch unter Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - Systemübersicht - Hardware - Konflikte/Gemeinsame Nutzung nachschauen

Dort findest Du u.U. die Ursache für das was @Daniel_Düsentrieb durch Tausch des Steckplatzes beheben läßt.

Kenntnisse/Erkenntnisse dazu nach Lesen des Microsoft-Artikel "Erklärung der vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes" - lies zu "Code-12!
. http://support.microsoft.com/kb/125174/de
Anderer Steckplatz - kann andere Ressourcenverteilung nach sich ziehen.
Hast Du denn per BIOS alle möglichen Sachen eingeschaltet - auch wenn sie vielleicht gar nicht im PC eingebaut sind?


« Windows XP: Titel:kann man mehr speicher freigeben?Windows 7: Win 7, Computer Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...