Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Card-Reader WINXP

Hallo Leute

Soviel ich weiss brauche ich für meine Card Reader keine Treiber aber dennoch wird er nicht erkannt..Geräte-Manager sagt:Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert..Das komische dran ist,nachdem ich heute meine Netzteil gereinigt habe und sie wieder angeschlossen habe wurde sie erkannt jedoch als (Hardware sicher entfernen) Da habe ich schnell wieder im Geräte-manager angeschaut..da stand:Dieses Gerät funktioniert nicht richtig entfernen und wieder anschliessen..Nachdem ich das gemacht habe wird er als unbekanntes gerät angezeigt.

Was soll ich machen? :D  



Antworten zu Card-Reader WINXP:

Mit welchem Servicepack zu Windows-XP betreibst Du den Rechner? - Vielleicht fehlen Treiber zu USB-2.0 oder das Board unterstützt USB-2.0 gar nicht?
(Nur wird dann meist die Fehlermeldung ausgegeben: "Dieses Gerät kann mit höherer Geschwindigkeit arbeiten, wenn es an...usw.")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi-der-namenseigner

Ich bin mir ganz sicher das meine Motherboard USB 2.0 unterstützt jedoch das Gerät nicht richtig funktioniert.Ich habe Sp3..Ja du hast recht mit dem Fehlermeldung:"Dieses Gerät kann mit höherer Geschwindigkeit arbeiten, wenn es an...usw.") Aber ich bin mir wie schon gesagt 100% sicher das meine Motherboard(Asus p5q3 Deluxe Wifi ap@N) USB 2.0 unterstützt..

« Letzte Änderung: 09.01.11, 20:20:24 von semih34 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Kartenleser ggf. mal an einem anderen Rechner testen.

@Daniel_Düsentrieb

Ja das hab ich auch vor ;) Komisch ist es das meine (Interne Card-Reader) als extern erkannt wird..nach einer Neustart kommen verschiedene fehlermeldungen im Gerätemanager wie diese:Code 10-Code 47(kabel entfernen und wieder anschliessen schon probiert)jedoch wird sie immer noch als extern erkannt. 

Card-Reader funknioniert am anderen PC,jedoch nicht bei mir..Ich weiss nicht wie ich das problem lösen kann..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere USB-Geräte funktionieren bei dir? Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren.

Ja,alle andere funktionieren einwandfrei..ausser Card-Reader :D .Was muss ich alles im Geräte-Manager deinstallieren falls ich das Gerät neu erkennen lassen will?Ach ja,nocht etwas..USB port funktioniert aber Kartenleser selber nicht.


« Windows XP: Tastatur und Maus reagiert nichtWin XP: Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....