Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo ich würde mal folgendes Testen.
Das Laufwerk hängt bestimmt am "Sekundären IDE-Kanal", diesen Kanal im Geräte-Manager löschen.
Danach das System neu starten damit der Kanal neu erkannt wird.
Desweiteren informiere Dich über "Lowerfilter" (Registry), da Einträge vorhanden sind. wenn es dann immer noch nicht geht mache mal dies und poste es hier rein   klick hier

Hallo!

Ich melde mich nach zwei Tagen wieder hier. Habe mich derweil ein wenig über "Upper Filter" und "Lower Filter" informiert, mich etwas mit der Registry vertraut gemacht und anschließend auch diese Filter-Dateitypen gesucht, so wie es angeleitet wurde. Diese wurden jedoch nicht gefunden und konnten somit auch nicht gelöscht werden.

Nun bleibt noch die Option "HiJackThis", ein Programm, das du mir ja hier verlinkt hast. Das habe ich mir von CHIP.de besorgt. Ich würde jedoch gerne wissen, welche Daten dieses Programm im Log-File veröffentlicht, bevor ich das hier zur Schau stelle. Ich werde da nicht so recht schlau draus.



Liebe Grüße,
Light

Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.

Schön kopiert, aber dann gib' doch bitte auch den Link zur Website an ... ansonsten ist's ein netter Copyright-Verstoß ...

http://www.hijackthis.de/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich melde mich mal wieder zurück.

Gerade eben habe ich die Log-Datei von HiJackThis online auswerten lassen. Es wurden mir keine Fehler angezeigt und alles, was scheinbar unnötig vorhanden ist, weist auf keinerlei Laufwerke hin.

Kurz: Ich bin genauso schlau wie vorher. :D

Ohne eine Ahnung davon zu haben, wie man es richtig macht, stelle ich dennoch folgende Frage: Könnte es nicht doch daran liegen, dass meine Laufwerke evtl. falsch gejumpert sind?

jo sebnator hatte nicht dran gedacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich möchte hiermit auf meinen zuletzt geschriebenen Beitrag hinweisen. Vielleicht kann mir ja irgendjemand eine Erklärung geben, wie man erkennt, dass die Laufwerke richtig gejumpert sind und wie man diese überhaupt richtig jumpert.

Würde mich über Hilfestellung sehr freuen. :)



Liebe Grüße,
Light


« Windows 7: Soundprobleme bei meinem Laptop! ):HP Photosmart D5160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...