Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Das Bild zittert und geht dann immer an und aus, dauert aber so 2 min

Wo ran kann es liegen das der Bildschirm mach einer gewiesen Zeit anfängt zu zittern, dann an und aus geht dauer ca.2min und das wiederholt sich alle halbe stunde, Grafikkarte habe ich schon gewechselt, aber da ist es das selbe Spiel??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Das Bild zittert und geht dann immer an und aus, dauert aber so 2 min:

Auch schon Monitor und Kabelverbindungen kontrolliert? Könnte ja auch am Monitor was defekt sein.

Hi Hannibal624,
Monitor ist 3/4 Jahr alt also quasi neu, Kabel sind auch alle richtig angeschloßen und hat auch keine Konflikte.
Bin echt am verzweifeln  ???
Gruß Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Temperaturen mal überprüft:

SIW downloaden und kontrollieren:

SIW - Programm Download

Bei der Installation gleich auf Deutsch stellen.

Gruss A K 

 

Zitat
Monitor ist 3/4 Jahr alt also quasi neu, Kabel sind auch alle richtig angeschloßen und hat auch keine Konflikte.

Und schon versucht ob es nicht doch der Monitor ist. Ob neu oder alt spielt doch keine Rolle. Ohne Versuch wirst du es nie wissen.
Nimm einen anderen Monitor oder versuche deinen Monitor an einem anderen PC.

So jetzt werd ich verrückt, im Analog-Betrieb funktioniert wieder alles, werde mir mal nen neues DVI-Kabel besorgen und es wieder im Digital-Betieb versuchen.
Bis denne


« Windows XP: Terra 5110 mal fährt er hoch mal nicht......MedionScanner MD 85561 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...