Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs schon, war zwar nicht das richtige, aber beim einfügen der ISO Datei fragt er schon ob ich nicht ein Image brennen wollte.

Boote dann sozusagen vom laufwerk und danach ist alles etwas beschrieben hoffe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon, aber die Versionen ändern sich sehr schnell, da kommt man mit dem Testen gar nicht nach ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es zu viel was man sehr schnell falsch verstehen könnte. Muss erstmal schauen wie ich rep von da aus mache - Befehl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Reparatur geht da nicht, Bilder sicheren und dann die Platte neu formatieren und hoffen, dass dann Windows neu installiert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann aber grade die Festplatte prüfen und nach fehlerhaften Sektoren suchen, dauert zwar ein wenig, aber naja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also schauen wir mal, was dabei raus kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bevor man das Mini Betriebssystem startet hat man unten die Auswahl Scan & Repair HDD

Er zeigt sie mir auch an und such grad nach fehler haften sektoren.

MHDD war das glaub ich... Keine Ahnung ob das klappt, aber bis jetzt hat er auch noch nix gefunden, sieht grad aus wie eine Defrag bei nem 3.86er. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich die Daten jetzt rette und dann versuche eine neue Partition zu schreiben, wie soll ich da dann das Windows drauf bekommen wenn er die CD nicht bootet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die CD muss danach natürlich booten können, sonst kann ja Windows nicht installiert werden.

Evtl. mal das funktionierende Laufwerk inkl. IDE-Kabel vom anderen PC nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt eine Festplatte zum laufen gebracht. Zwar kurios aber egal.

Da die CD nicht booten wollte, hab ich einfach Nero geöffnet, bin auf bootfähige CD erstellen gegangen und habe einfach die Windows CD so wie sie ist rein gezogen und gebrannt.

Danach hab ich diese dann in den Rechner eingelegt und versucht von CD zu booten. Funktioniert wunderbar, nur das sich nicht Windows von CD startet in Richtung Rep Tool, sondern es startet im MSDOS Modus ein Programm Namens DR.DOS.

Dort hat man nicht viel Auswahl wenn man über DIR schaut was man machen kann.
Der Befehl WWBMU.EXE startet dann ein Fenster, wo man einen Boot Record installiert für die einzelnen Partitionen. In meinem Fall hab ich ja nur eine.

Nach Neustarten des Computers läuft jetzt alles wieder ganz normal und nicht einmal die Daten sind weg.
Einzige Änderung, beim starten des rechners zeigt er mir 4 Partitionen an und fragt welche ich booten möchte. Kann aber nur die erste wählen weil die anderen existieren nicht und sind leer.
Sprich: rechner anmachen - einmal Enter drücken und alles ist wie bisher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur bei der zweiten festplatte geht immer noch nix. Fährt hoch und im schwarzen Bildschirm mit dem Windows XP Logo schaltet er dann die tastatur aus und zwei bis drei Sekunden später stürzt er ab und startet automatisch neu.

Und das in Dauerschleife

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann formatiere doch die Platte mal ?


« Hat mein ASUS X50N Bluetooth oder nicht?Papiereinzug Canon Pixma iP4500! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...