Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte spinnt nach runterfahren

Bitte schnellstmöglich um Hilfe.

Habe meinen Rechner normal runter gefahren und nun startet er nicht mehr richtig. Habe Windows XP und er lädt bis zu dem schwarzen Bildschirm wo das Windows XP Logo erscheint und drunter die Ladebalken laufen, dann bringt er mir für ca.3 Minuten einen komplett blauen Bildschirm.

Danach zeigt er mir nur noch den blauen Bildschirm mit dem Windows XP Logo an, wo oben und unten die dunkelblauen Striche sind, also der Bildschirm vorm Willkommen Bildschirm. Jetztspringt er alle 8,8 Sekunden zwischen den beiden Bildschirmen hin und her, also zwischen dem ganz blauen und dem XP Logo.

Weiß nicht mehr weiter denn der Rechner bootet nicht mal die XP CD dass ich ins Rep Tool komme.



Antworten zu Festplatte spinnt nach runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert beim Versuch von CD zu booten ?

BIOS
ist auf booten von CD eingestellt ?

Ja, Bios ist drauf eingestellt, das CD Laufwerk läuft auch an, aber er bootet nix als ob keine CD drin wäre, wenn ein anderes Laqufwerk nehme das selbe nochmal. Springt dann wieder weiter zur Festplatte und bringt immer wieder diesen Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du die CD nochmal auf einem anderen Rechner probieren ?

Hab ich auch schon probiert, aber da bootet sie ganz normal und ich komme auch in die Rep Konsole. Nur jetzt bei dem nicht.

Mich wundert auch dass er keinen Fehler anzeigt sondern bis kurz vorm Willkommen Bildschirm lädt und dann einfach immer einen komplett blauen Bildschirm zwischendurch zeigt. Die Maus zeigt er ja auch an und die funzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgesicherter Modus auch schon versucht ?

Ja, abgesicherter kommt er auch nur bis zum ersten blauen Bildschirm mit XP Zeichen, dann springt er zwischen dem letzten schwarzen Bild wo in allen Ecken abgesicherter Modus steht hin und her.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.  ???

hab die Festplatte grade in einen anderen Tower eingebaut, da lädt er nur bis zum schwarzen Bildschirm, danach kommt ein Bluescreen mit einem Fehlercode. 0x0000007B

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

7B hatten wir heute schon in einem anderen Thread.

Festplattenfehler, kann sogar ein Festplattendefekt sein. 

Na toll, kann also doch irgendein Virus sein, denn vorhin lief er ja noch und da hatte ich noch eine zweite festplatte angesteckt die den 7B Fehler hatte. Da hat er Windows normal hoch gefahren und mir die andere Festplatte mit dem angeblichen 7B Fehler sogar noch angezeigt und sämtliche Dateien drauf. Hab zwar keine Daten kopiert weil ich nur erstmal sehen wollte ob man zur Not drauf kommt aber irgendwie hat die jetzt dieselbe Macke beim starten.

Genauer Fehlercode:

0x0000007B (0xF9E7D524;0C0000034;0x00000000;0x00000000)

Aber er müsste dann doch wenigstens booten.
Auf dem anderen rechner bootet er die XP CD auch bei dem defekten Laufwerk, nur kurz bevor der Auswahlbildschirm kommt, ob Rep oder Neuinstallation bringt er diesen Fehler und ich komme trotz boot von CD nicht zur Wiederherstellung bzw. rep

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bootet er von der CD wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist ?

Ne, Festplatte muss schon dran sein, er bootet dann die CD, aber bleibt wie gesagt vor der Rep Konsole bzw auch vor der Neuinstallation stehen mit dem Stop fehler.

Hab grade nen bericht gelesen dass evtl auch nur die boot.ini  falsch zugeordnet sein kann.

Kann aber leider nicht bootcfg ausführen ohne rep 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso muss die dran sein ???
Zumindes müsste dann der Fehler kommen, keine Festplattenlaufwerke gefunden.

Weiter oben hast du geschrieben, die CD bootet nicht

,, das CD Laufwerk läuft auch an, aber er bootet nix als ob keine CD drin wäre...
ja was nun.

 

So, hab jetzt nochmal gebootet von der CD, komplett ohne Laufwerk und sonstige Anhängsel wie 2. CD Laufwerk, Diskette etc.

Das gute: Die Festplatte(n) könnte heil sein, denn es kommt wieder kurz vor der Auswahl zwischen rep und Neuinst. zu dem Fehler.

Heißt der Fehler muss im Bios sein irgendwo, aber wo???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen Anschluss hat die Platte ?


« Hat mein ASUS X50N Bluetooth oder nicht?Papiereinzug Canon Pixma iP4500! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...