Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei beiden Rechnern kommt der fehler also immernoch, auch ohne Festplatte.

Das erste ist das K7S5A Pro.
Das zweite das M860.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das meinst: Haben beide IDE, ansonsten beschreib mal näher was du mit Anschlüsse meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, passt schon.
Mit IDE Platten hat die XP-CD keine Probleme.
Gibt ja auch noch SATA ;)

Sind Daten auf der Platte oder könnte man sie platt machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide am gleichen IDE-Kabel, also CD-Laufwerk und die Festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab beides an einem Strang.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der einen Festplatte ist nix drauf, könnte man platt machen, da war nur Win XP drauf und zwei Ordner mit Bildern, waren aber nicht mehr als 100 Mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte an einen Zugriff über gparted um die momentane Partition zu löschen.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Vorher könnte man noch versuchen mit Parted Magic auf die Festplatte zuzugreifen um evtl. die Bilder zu retten.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Wenn das auch nicht klappt, weder auf dem einen, noch auf dem anderen PC, habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ja noch was kurioses, hab ja die eine Festplatte, die nur bis zum blauen Bildschirm von XP lädt und dann blinkt.

Die andere mit dem selben Fehlercode startet ja gleich nach Eingabe Windows starten bzw abgesicherter Modus automatisch neu.

Stecke ich jetzt beide an, egal welche als Primär, startet auch die andere nicht mehr bis zum blauen Bildschirm sondern startet dann auch sofort neu.

Kurios halt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann blockt eine defekte dermaßen, dass die andere auch nicht mehr starten kann, die hängen ja bestimmt an einem IDE-Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, hängen schon separat dran, hab ja auch zwei Kontakte auf dem Mainboard, trotzdem blockt das andere total.

Das Parted Magic könnte also auch reichen, wenn ich das brenne und davon boote, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Parted Magic könnte also auch reichen, wenn ich das brenne und davon boote, oder?
ja, als Image/ISO brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also brauch ich die ISO Datei nicht auspacken sondern so wie sie jetzt ist brennen. Mal schauen ob er das nimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht auspacken, nur "richtig" brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab bei Nero mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Bootfähige CD erstellen
Bootfähige EFI CD erstellen
UDF CD erstellen
UDF/ISO CD erstellen

Das letzte oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, bei in Nero nicht so fit ():-)

Mache alles mit CDBurnerXP:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html  


« Hat mein ASUS X50N Bluetooth oder nicht?Papiereinzug Canon Pixma iP4500! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...