Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und habe einen 550 Watt Netzteil



Da ist aber was komisch

weil ich habe einen AMD Motherboard und auf den Netzteil steht irgendwas von Pentium IV.

Könnte das das Problem sein ??

kenn ich auch...
hab dann mal meinen informatiklehrer gefragt,
der hat gemeint, das liegt daran, wenn man den media player von windows benutzt... naja, jetzt hab ich vor kurzem wieder mit dem media-player-benutzen angefangen, und schon stürzt mir prince of persia ab ;-)

also, ist nur so ne vermutung, aber es könnte sein dass es daran liegt ;-)

Also,

Ich hab genau das selbe Problem beim BF2 spielen...
Ich spiel das Spiel jetzt schon seit 2 Jahren, und sein ner Woche bleibt er nach n paar Minuten Spielzeit einfach hängen, Ton und Bild bleibt stehen und nach n paar Sekunden Wartezeit fährt der PC neu hoch, als wäre nichts geschehen, ohne Bluescreen oder sonst ner Fehlermeldung...

Ich hab nen AMD X2 4200+; ATI Radeon X1900XTX mit 512MB; 2Gb Arbeitsspeicher von Corsair.
Mein Netzteil hat 750 Watt, also ich denk nicht dass es daran liegt. Und den Windows Mediaplayer nutz ich auch schon seit ewigkeinten und hatte nie Probleme beim spielen...

Hab auch son prop und zwar stürzt er egal welches game nach ein paar minuten ab hab denn rechner jetzt mehr als 1,5jahre und hatte nie props damit und jetzt bleibt er in games einfach hängen und manchmal startet er einfach neu treiber alles druff gemacht was geht also die neusten hab ein Intel 4 HT Ati x1900All in wonder 2x250 Sata platten im raid und ein asus mainboard netz teil kanns net sein issn dell rechener und wie gesagt lief über 1,5 jahre ohne props   

hallo
ich hab das selbe problem seit gestern beim spielen fährt der rechner sich selbst runter nachdem ich den grafikkarten treiber neu installierte wurde mir immer kurz bevor der rechner aus ging diese meldung angezeigt
 http://img206.imageshack.us/img206/7623/unbenannt1qd8.png
wenn ich sro, css und gw zocke läuft gut aber wenn ich dann archlord oder WoW anmache geht nach ca. 5min wieder aus

ich hab:  AMD Athlon(tm) 64 processor
          3000+
          2,02 GHz, 512 MB RAM
          ATI Radeon 9600 series

MFG Alpa

Das heißt so viel wie deine graka läuft zu heiß kauf die nen kühler für die graka und bau denn drauf oder mach einfach ma nen tempratur test und poste den ma
 

@CPXDell thx aber bin schon selber drauf gekommen, denn als ich WoW startete wollt ich net mehr raus  ;) also das was du sagtest stimmt aber ich kauf mir jetzt noch  nix neues ich hab mein rechner aufgeschraubt und hab alles abgesaugt, an meinem ventilator war nur noch ne staubwand, nachdem die jetzt weg ist läufts wieder rund ich werd mir wahrscheinlich später (sollten die probleme nochmal auftauchen) einen kühler holen.
MFG Alpa

hi mein PC stürzt auch ab ich weis nicht wieso . wenn ich spiele z.b. counter strike , Rose Online stürzt mein PC ab ich kann 1 bis 2 stunden spielen dann nicht mehr . Danach zeigt der bildschirm nur noch schwarz .

_________________________________________________________

Computer :

AMD Sempron (tm) 2800+

2.00GHz, 512 MB RAM

_________________________

System :

Microsoft Windows XP

Professional

Version 2002

Service Pack 2


_________________________________________________________


HILFT MIR BITTE  !!!!!  ??? :( :'( :-X:P

MEINE E-Mail : [email protected] - ODER MSN - [email protected]

Hi,
Habe genau das Selbe Problem wie viele hier!
Bei CS 1.6 stürzt nichts ab, aber sobald ich CSS spiele stürzt der PC ab und ich sehe nur noch ein paar eckige Umgebungen der Map und muss den PC neustarten! Bei allen "recht" guten Grafik-Spielen stürzt er ab.

PC:

Grafik: NVIDIA GeForce 8800GTX
Prozessor: AMD Phenom 9600 Quad Core
RAM: 3GB
System: Windows XP Professional Version 2002 Service   
        Pack 3.0

Bitte um Hilfe ich platz bald und klatsch die Kiste an die WAND! >:(

Dass hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich hatte eine Zeitlang
auch das Problem, dass der PC nach dem Spielbeginn
 einfach abgestürtzt ist, bis ich die Festplatte
formatiert und Windows neu aufgespielt habe.
 

Hallo,

ich habe auch so ein Problem. Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft. Habe auch den neuen Treiber usw. installiert.
Mein Problem: Beim spielen (besonderst bei Devil May Cry 4) friert beim längeren spielen das Bild ein. Es tut sich gar nichts mehr. Ich muss den PC neu starten. Das Netzteil (350 W) ist auch sehr heiß, sowie die Festplatte und die Grafikkarte.
Liegt es vielleicht an dem schwachen Netzteil oder weil ich keine richtige Belüftung habe?

Vielen Danke schon im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich glaub', du hast dein Problem schon selbst erfasst.
Wohl das NT...
Was für eine Graka hast du jetzt ?
Was genau für ein NT hast du ?
Belüftung ?
Und mal die Temps der Graka überprüft ?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kenne mich mit dem PC nicht so genau aus, deswegen werde ich alles ausführlich aufschreiben.

Grafikkarte: Geforce 8600 GT, 1024 MB

Netzteil:
- Hersteller: Fortron
- Modell: FSP350-60MDN
- Hauptanschluss: ATX1.x (20-polig)
- Stromstärke: +5V, +3,3V, +12V, -5V, -12V, +5VSB
- Netzteillüfter: ca. 120 x 120 mm

Temperaturen mit Everest:
- Normalbetrieb: GPU - 54°C, Festplatte 47°C
- Nach 10 Minuten spielen: GPU - 58°C, Festplatte - 52°C
Temperaturen mit Speedfan:
- Temp1: 127C (Flamme)
- Temp2: 56C (Flamme)
- Temp3: 60C (Flamme)
- HD0: 41C (Häkchen)
- Core: 55C (Flamme)
- Core: 49C (Häkchen)
- Ambient: 0C (Pfeil nach unten)

Lüfter:
- Netzteillüfter
- Grafikkarten-Lüfter
- CPU-Lüfter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ehrlich gesagt :
deine Luftzirkulation kann ich von hier nicht beurteilen; das NT schon : ein 350W Fortron Netzeil hatte ich auch bis vor kurzem; hab dann ein 2600Pro eingebaut, das hat das NT auch schon nicht gepackt...
Hast du es nochmal mit der alten Karte probiert, oder ist die für das Spiel zu schwach ?
Ich bin hier auch leider nicht der "Oberexperte", befasse mich nur "aufgrund" der bei mir aufgetreten Probleme mit den ganzen Sachen.
Also, funktioniert es mit der "alten" Karte ? Oder kannst Du Dir evtl ein besseres NT bei nem Kumpel leihen ? 

Ich finde, dass die Belüftung eigentlich ausreichend ist.
Meine alte Grafikkarte ist für das Spiel zu schwach. Da das Spiel einen SmartShader von 3.0 benötigt und meine ehemalige Grafikkarte ging nur bis 2.1 oder 2.0. Der PC lief mit meiner alten Grafikkarte super. Keine Abstürze und der PC wurde auch noch nie so heiß, wie jetzt oder mir ist das nicht aufgefallen, weil der PC nicht abgestürzt ist. Ich dachte vielleicht, dass es am Spiel lag. Aber als ich die eine Seitenwand meines Towers entfernt habe, konnte ich einige Stunden ohne Unterbrechung spielen. Und mir ist aufgefallen, das die Grafikkarte (wenn die Seitenwand draußen ist) nicht so heiß wird. Aber das Netzteil dafür und das nur im Normalbetrieb.
Leider kann ich mir von niemanden ein Netzteil borgen,
Ich kenne mich aber auch nicht so damit aus. Ich weiß nicht, ob jedes Netzteil bei mir hineinpasst und welches ich mir kaufen soll.  


« CPU ÜbersichtFrage bezüglich Sektorfehlers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...