Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

1. Möglichkeit - Netzteil -zu schwach -
2. wahrscheinlich aber Probleme mit dem RAM Speicher. !

wieviel Bänke belegt ? unterschiedliche Module ?
ist leider so das nicht alle Speichermodule unter Last in jedem Board laufen.
Hatte selbst mal das Problem, Office Rechner ohne Prob.,dann Spiel gezockt und ganz unterschiedlich aber schön regelmäßig -stürzte(einfrieren) der Rechner ab.

ALso ich habe eine Bank belegt. Mit einem
512 Modul. Ich selbst tippe auch auf das Netzteil.
Naja geh jetzt eins kaufen und wenns nix hilft verbrenn ich die Kiste ;-)

Hab ein ähnliches problem hab :
Barton 2500+ @ 2900+
Epox 8RDA3+ Mainboard
512 MB Ram
GeForce Fx 5900 Ultra (256MB)
160 GB Samsung Festplatte
400 Watt Netzteil
Insgesamt 12 Lüfter

Und bei Spielen kackt das ding immer ab, dann muss ich das netzteil einmal ausschalten und wieder ein und kann dann den rechner neu starten.

blöde frage...schon mal daran gedacht, die firewall und das virus-prog zu schliessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...meint ihr echt die lüfter brauchen soviel strom?  ???
Edit: Gelöscht, weil ich mich grob verschätzt habe: Die Leistungsaufnahme pro Lüfter liegt zwischen 1 und 7 Watt bei den Lüftern, bei denen ich die Leistungsaufnahme mal geprüft habe. Damit fallen intakte Lüfter nicht ins Gewicht...
Grüße,
Matthias
« Letzte Änderung: 27.12.04, 16:53:00 von mattmiksys »

Das der Ram kaputt is würd ich nie ausschließen. Macht mal ein Tortour Test (prime95, memtest). Dann weiter sehen^^ :D

Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem. Zuerst mit ner Radeon 9600 XT und danach mit ner Geforce 6600 GT.
Also hab ich zunächst mal ein neues Netzteil gekauft. Dann hielt die geforce zumindest schonmal den benchmark durch, stürzte aber beim Spielen ab.
Abbhilfe hat folgendes gebracht - wobei ich noch nicht weiss, welche von den beiden Massnahmen ...

1. Speicher(!!-nicht Graka)-Spannung im Bios nicht auf Auto, sondern auf 2,6(???) V - da gabs nur 3 Einstellungen ausser Auto und ich hab die niedrigste genommen.

2. Im Bios gabs auch bei der "Voltage Control" ne Einstellung um Spannungsspitzen abzuflachen (zumindest hab ich das so verstanden). Die sollte laut Mainboard-Handbuch aus sein, stand bei mir aber auf 0.25 %
Die hab ich aus gestellt.

Mit diesen beiden Massnahmen konnte ich gestern problemlos den ganzen Tag zocken.

Ach ja - meine CPU-Kühlrippen hab ich auch noch entstaubt :)

Hoffe das hilft vielleicht.

Todo

hi leute, ich hab genau die gleichen problem wie die anderen 2  :( wenn ich bf 1942 , bf vietnam , bf 2 oder ut 04 zogg dann bleib mein pc auf einmal stehen ohne dass des spiel anfängt zu ruckeln oder so

ps: ich hab win xp sp2
    512mb Arbeitsspeicher
    3.17 ghz
    GeForce 6200v 256mb AGP 8x (treiber:8.1.9.8) hatte aber ne ati radeon 9000/9100 onboard-grafikkarte mit 128 mb

ich hoffe mir kann irgend jemand helfen ich bin schir am verzweifeln  :'(

Hallo Leute.
Ich quäle mich schon mit dem Problem seit dieser Aldi Rechner rausgekommen is und hab im Internet gelesen, dass schon viele das Problem mit diesem Ding haben. Bei allen möglichen spielen außer bei Sachen wir Doom3, NFS Most Wanted stürzt mir das Ding ab. Am Netzteil liegt es meiner Meinung nach nicht. Der Computer startet neu, weil das die Standardeinstellung von Windows bei Systemfehlern ist. Bei Systemsteuerung->System->Erweitert kann man unter "Starten und Wiederherstellen" den erzwungenen Neustart ausschalten. Bei mir kam seit dem ein Bluescreen. Oben stand irgendwas mit IRQ und unten halt die Speicheraddresse an der er stehen geblieben ist. Bin auch nach googlen des IRQ Fehlers nicht schlauer geworden und seit dem hab ichs sein lassen. Hoffe jemand hat endlich eine Lösung zu dem Problem.
Danke

mein pc stürtzt beim spielen auch immer ab. bei schlechterer grafik braucht er länger. zb cs 1.6 kann ich über ne stunde zocken aber css oder battlefield gehn nur n paar minuten. ich hab mein pc ma formatiert weil zuviel müll drauf war. seit dem isses so. ich hab nen amd 64 3200+
prozesor. kann mir einer helfen? mich regt das nämlich ziemlich übel auf

Hi@ all,
bei mir ist es ebenso. Der Rechner stürzt ständig beim zoggen ab. Ich spiele counter strike source.Manchmal den ganzen Abend ohne Vorkommnisse, manchmal schafft er es nicht mal die Server zu suchen. Eigendlich sollte der Blue Screen erscheinen aber das passiert nur selten. I.d.R. geht der Rechner aus und startet neu, dann geschieht dieser Vorgang bis zu 3mal, bevor ich wieder den desktop erreiche. Typische Fehlermeldungen im Blue Screen sind D1, E8 und 50. Hab auch schon einige Hardwaretests durchlaufen lassen, alles OK. Die Kiste ist gerade mal 1 Monat alt. Das Betriebssystem wurde jetzt schon unzählige male wieder neu aufgesetzt. Das Problem kommt immer wieder. Vielleicht ist es auch ein Software prob.

Software:
Antivir, TuneupUtilities2007, O&O_Defrag, Office07, Instant MEssager hab ich einige durch(Gaim, Miranda, ICQ)

Daten:
WinXP_SP2  ORIGINAL
Intel Duo Core E6400 (2x2.13GHZ)
2048 RAM Corsair (PC800)
256MB Geforce 7600GT PCI-E
250 GB SATA, 7200rpm
Netzteil 420W
MSI P965 Neo Board
CPU Temp: 28°C
SYS TEmp: 29°C
Vcore:1.20v-1.30v
3.38v
5.44v
12.38v
Hab auch mehrere Lüfter am Gehäuse.
ICh denke das Problem ist Softwareseitig anzusiedeln. Wahrscheinlich behaken sich einige Progs.

Hay hab ein ähnliches Problem.Mein Pc stürzt wirklich NIE ab.Und auch bei Counter-strike hat er nie probleme gehabt.doch jetzt (seit c.a. einer woche) stürzt der pc andauernt wenn ich 1.6 zocke ab.BLuescreen:"pc wurde hertuntergefahren damit nix beschädigt wird."
Es ist egal ob die ge* bitte keine illegalen Tipps *te oder die orginal version passiert bei beidem.
Hab auch nichts hertuntergeladen in dem zeitraum wo es angefangen hat.
S3 Prosavage ddr ist meine Grafikkarte 32mb hatte nie probleme

bitte um schnelle antwort

danke

mfg

tim
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal im Bios den FSB runter zu takten so auf 170-180 dann müsst er laufen.Ich Tippe aufs Netzteil.

Ich habe auch den Aldi Pc und bei mir genau das selbe spiele 5 minuten und schon geht der Pc aus .

HI,

ich habe auch so ein problem.
wenn ich zocke dann geht mein pc nach einer zeit einfach so aus ,ohne warnmeldung.
Ausser bei cs 1.6 da stürtzt der nicht ab ,aber wenn ich die V-Syncro aus mache dann stürtzt mein pc auch bei cs ab..
Ich weis nicht an was es liegen konnte .
alles neue ware .

Amd
athlon X2 Dual
Core Processor 3800+
NVIDIA GeForce 7800 GTX
2 Gb RAM



« CPU ÜbersichtFrage bezüglich Sektorfehlers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...