Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ich zwei Stromanschlüsse für Grafikkarte ???

Hallo Leute
ich habe ein Board mit einem 12V-Anschluss für die Grafikkarte ( MSI K8n4 SLI-F ), aber auch einen 12V-Anschluss an meiner Grafikkarte ( 8600GTS ). Ist nur der Board-Anschluss dran, funktioniert die Karte nicht. Ist die Karte am Strom leuchtet eine Alarm-Led auf dem Board. Soll ich beide benutzen oder wie?
Gruss
Honk 



Antworten zu Brauche ich zwei Stromanschlüsse für Grafikkarte ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich müssen beide mit dem Netzteil verbunden sein. Das eine ist der Anschluss für die CPU und der andere ist für die Grafikkarte.

Hai Daniel
ich hoffe wir haben uns richtig verstanden; es sind beides Stromanschlüsse für die GraKa, einer ist auf dem Board, der andere an der Karte. Was hat die CPU damit zu tun?
Gruss
Honk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Auf dem Board kann sich ja nur zusätzlich so ein Anschluss befinden, den du meinst (entweder 4polig oder 8polig) und der ist für die Stromversorgung der CPU zuständig.

Danke aber es ist schon DEFINITIV so wie ich es beschrieben habe denn die CPU habe ich schon stromseitig angeschlossen. Guck dir das MS-7185 an dann wirst Du es sehen.
Honk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zumindest hat es den gleichen 4-pol-Anschluss links über dem PCIX-Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hat der mit dem 6-Pin PCI-E Stecker für die Grafikkarte zutun?

Was auf dem Board ist, ist fürs Board, gleiches gilt für die Grafikkarte.
NForce 4 ist eben ein Hitzkopf ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist alles gesagt: Hier ist jede weitere Antwort überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist alles gesagt: Hier ist jede weitere Antwort überflüssig.

Erstaunliche Feststellung (von dir).

also nur damit ich das verstehe. ich habe einen 4pin-molex-anschluss für die graka auf dem board und einen 4-pin-molex-anschluss an der graka selbst. wenn ich beide anschlüsse belege kriegt sie doch 2 mal 12V. kann sie damit um oder ist das eine entweder-oder lösung??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???

Ein Anschluss für das MAINBOARD, ein Anschluss für die GRAFIKKARTE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe einen 4pin-molex-anschluss für die graka auf dem board

Der 4Pin auf dem Board ist für Mainboard und Prozessor ... NICHT die Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe einen 4pin-molex-anschluss für die graka auf dem board
Wer hat dir gesagt, dass der Anschluss auf dem Board für die Grafikkarte ist? Langsam wird das ganze komisch...
« Letzte Änderung: 24.01.11, 13:05:23 von Daniel_Düsentrieb »

ja, aber im handbuch steht zu diesem anschluss " dieser anschluss wurde entworfen um pci express grafikkarten mit 12v zu versorgen. wird dieser anschluss nicht mit einer angemessenen stromquelle verbunden, leuchtet die alarm-led". daraus schliesse ich dass vom netzteil ein 12v zum mainboard geht und dann weiter zur graka. aber ich habe die graka doch schon direkt mit dem netzteil verbunden.


« Nach dem auf dem mainbord die Batterie leer war haben die Prozessoren nur 1 Ghz BIOS-Boot-Reihenfolge verkehrt trotz richtiger Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...