Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk pfeift

Ich hab seit kurzem einen neuen PC mit dem Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50. Und dieses Laufwerk fängt, wenn es in Betrieb ist, sehr laut an zu pfeifen. An was kann das liegen, sowas hatte ich vorher noch nie bei Laufwerken.^^



Antworten zu Win XP: Laufwerk pfeift:

 Ich hab seit kurzem einen neuen PC

Bei Garantie : nicht lange fackeln .
Daten sichern & ab zum Händler !!

Kann man da nicht auch eine andere Lösung finden?
 

Nein  , Garantie erlischt bei Eingriff.

Pfeifen deutet auf Headcrash hin ,,,, da schleift ggf was und zerstört langsam die Platte !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eben ein billiges Laufwerk, da kann's schon ein paar Qualitätsausreißer geben.
Zurückschicken, was anderes hilft ja nicht.

Kann ich net en anderes Laufwerk einbauen? Hab nämlich gar kein Boch jetzt wegem Laufwerk alles wieder platt zu machen und des Ding wieder zurück zu schicken^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann beim Verkäufer anfragen, ob sie dir nach Einschicken des Laufwerkes Ersatz schicken, ohne dass du den ganzen PC rumsenden musst.

Kann ich net en anderes Laufwerk einbauen? Hab nämlich gar kein Boch jetzt wegem Laufwerk alles wieder platt zu machen und des Ding wieder zurück zu schicken^^

Wie denn das , wenn das System drauf ist ???

Leg dir ein Image auf externer Platte an , spart Installation ....p

Ich glaube jetzt geht es mit pfeifen vll musste sich das Laufwerk erst einmal einlaufen. Aber wenn es jetzt wieder schlimmer wird, kann man den PC ja immer noch zurückschicken man hat ja 3 jahre garantie glaub ich.

Äh,hier gehts um einen Brenner keine Festplatte.Ob das DVD defekt ist zeigt sich sicherlich bei der ersten gebrannten Scheibe.

http://www.chip.de/downloads/Opti-Drive-Control_13001730.html


« Meine Lautsprecher am PC funktionieren nicht.Treiber für meine Grafikkarte / ATI Mobility Radeon HD 2400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...