Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Außerdem...250€?

http://www.amazon.de/AMD-HDE00ZFBGRBOX-Phenom-1100T-Schwarz/dp/B004DALW5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296227887&sr=8-1

Ich hab auf 50er gerundet^^ nen 10er hin oder her


Würds was bringen wenn ich meinen 250er einfach übertackte mit dem beiliegendem Programm des Mainboards?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dieser eh schon mit schnellen 3GHz taktet, bringt die geringe Performancesteigerung nichts wenn man die damit verbundenen Risiken miteinbezieht.
Kannsts aber versuchen (wenn du dich mit allen Facetten des Übertaktens auskennst), die CPU kostet ja eh nicht viel, und einen neuen kaufen kannst ja immernoch ;) 

facetten? meinst dass ich da die CPU killen kann?

Muss nur einstellen wie start ich test mal so 3-4 minuten wird ja nix passieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
facetten?
Ausreichende Kühlung, nötige Erhöhung der Spannung, beachten der Temperaturen, wenn nötig heruntertakten des Arbeitsspeichers...

Spannung glaube ich reicht hab 1,42V drauf und es funzt kann ihn ohne probleme übertakten. Temperatur hab ich derzeit auf 35°C bei 3096 MHZ also leicht übertacktet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter 500MHz bringt Übertakten im Regelfall bei AMD CPUs eh (fast) nichts ;)

befor was kaputt geht lass ich lieber soo hoch 3,3GHZ funzt super naja ich untertackte eher wegen stromverbrauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
befor was kaputt geht lass ich lieber soo hoch 3,3GHZ funzt super naja ich untertackte eher wegen stromverbrauch
???
Subjekt-Prädikat-Objekt bitte ;)

Deutsche sprache schwere sprache....

Ich meine dass ich lieber nicht Übertackte befor er noch schrott geht eher tackte ich runter wegen stromverbrauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meine dass ich lieber nicht Übertackte befor er noch schrott geht eher tackte ich runter wegen stromverbrauch
Runtertakten bringt nix, da sich der Energiebedarf über die anliegende Spannung summiert. Die Methode die Spannung zu senken ist auch "untervolten" genannt, weniger Leistungsaufnahme bei gleicher Performance.  Wobei das bei deiner 65W CPU höchstens insoweit etwas nützt, das sie kühler arbeitet und dein PC leiser wird.
« Letzte Änderung: 28.01.11, 17:39:14 von der_mensch »

also hatt das auch keinen zweck?

wirds doch früher oder später ne neue CPU

Wenn ich jetzt nur die CPU wechsle in einen z.b. AMD Phenom II X6 1055T Prozessor der ja mehr strom braucht (alter 65W der 125W) und die restliche Hardware lasse wie sie ist dürfte mein NT das noch packen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum du nur auf deinen Phenoms bestehst? ;D Aber 60€ mehr für eine CPU zahlen von der du nicht mehr hast tut der Wirtschaft gut ;)

Kannsts mit dem Netzteil versuchen, sollte was nicht ordnungsgemäß laufen, ist ein Neukauf ja immernoch möglich.

Weil Phenoms besser sind und das warn beispiel.....

Und wenn ne 9600gt und eine Phenom schaffen, dass BBC2 mit AA läuft und bei mir nicht auf Full HD stimmt irrgentwas nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil Phenoms besser sind
Mhm... ::)

Als Basiswissen:
Phenoms und Athlons umfassen jeweils 2-/3- und 4-Kern Prozessoren (Phenoms auch 6-Kern). Der einzige Unterschied zwischen einem Athlon II X4 640 und einem Phenom II X4 945 (beide 3GHz, beide 4 Kerne) ist der L3 Chache, ein schneller Zwischenspeicher. Der Phenom verfügt über 6MB, der Athlon hat diesen nicht. Dieser Faktor als einziger Unterschied rüttelt nur geringfügig etwas an der Performance.
Außerdem scheints mir als hättest du dir die von mir verlinkten Benchmarks gar nicht angesehen.

Und wenn ne 9600gt und eine Phenom schaffen, dass BBC2 mit AA läuft und bei mir nicht auf Full HD stimmt irrgentwas nicht....
Deinen kleinen Athlon Dualcore darfste gar nicht mit einem Quadcore (sei es Athlon oder Phenom) gegenüberstellen, diese spielen in einer ganz anderen Performanceklasse. 

« Windows XP: DVDplayer list brennt aber nichtKnistern in Lautsprechern/Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...