Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Mein problem ist dies, dass ich mir überlege eine neue Graka zu kaufen(derzeit ist GTS 250 in betrieb), da ich bei neueren Spiele ab und zu leichte aber nervige ruckler habe auf ultra einstellungen. Meine frage ist nun kann mein Rasurbo BP-xii550 mit 550W noch eine zweite GTS 250 oder eine gtx 460 und meine alte 250 zusammen schaffen oder ist das zu viel? Laut der seite von Be-quiet schafft ein 550w das aber ich bin mir nicht sicher ob das mein Rasurbo schafft, da ich wenn ich ASUS PC probe 2 laufen hab dass teilweise die 12V spannung (genau genommen auf 12,03V) manchmal kurzzeitig auf 11,9V absinkt wenn ich Spiele. Mein restliches Systen: AMD Athlon xii 250, 4GB DDR2 Ram,Asus M2N72-E Mainboard, Samsung 750GB Festplatte, LG DVD brenner



Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist es hier deine CPU die ausbremst, nicht die Grafikkarte.
Nebenbei, mit dem Netzteil würde ich weitere Aufrüstungen nicht wagen, Rasurbo gehört mitunter zu den schlechtesten Netzteilherstellern

An die CPU dachte ich weniger die hatt eigentlich immer nur so 80% auslastung egal bei was und auch BBC2 funzt auf HD auf höchste einstellungen nur vsinc und antialising ist aus und angeblich schafft das die GTS 250 nicht (genau genommen habe ich die Club 3D GTS 250 Green Edition 1GB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, die Grafikkarte ist auch nicht der Burner, aber mehr Grafikleistung würde nichts bringen, da deine CPU nicht mehr mitmacht. Ist immerhin nur ein kleiner Dual Core... :-\

An die CPU dachte ich weniger die hatt eigentlich immer nur so 80% auslastung egal bei was
Kein Spiel bringt eine CPU auf mehr Auslastung, egal wasfür Anforderungen es bietet und wie schwach der Prozessor ist ;) 

Also liegen die Ruckler an der CPU.... denn wie bei StarCraft2 bekomme ich manchmal online wenn gerade ein Kampf beginnt kurz nen ruckler dann gehts wieder aber ich bin immer der letzte bei dem es laggt, denn ich sehe es ja wenn es laggt kommt die meldung: [Name] bremst das Spiel.

Welche CPU würdest du verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
denn wie bei StarCraft2 bekomme ich manchmal online wenn gerade ein Kampf beginnt kurz nen ruckler dann gehts wieder aber ich bin immer der letzte bei dem es laggt, denn ich sehe es ja wenn es laggt kommt die meldung: [Name] bremst das Spiel.
Das liegt dann an deiner Internetverbindung, Hardwaremängel machen sich dauerhaft bemerkbar, nicht nur so unregelmäßig. Wasfür einen Ping hast du in Onlinegames?

Laggts denn auch im Singleplayer?

Kommt wiederum darauf an wo der server ist und ob noch andere PC´s im internet spielen.. gewöhnlich habe ich zu einem Server (standort Berlin und ich süden deutschlands) 50-60 wenn aber der Server in Amerika ist hab ich gern mal einen von 150-200

Singleplayer laggts eigentlich nicht habe ich immer um die 40 fps in Starcraft, die ich auch online schaffe nur dann nicht wenn sehr viele Einheiten auf einem Platz sind,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Singleplayer laggts eigentlich nicht habe ich immer um die 40 fps in Starcraft, die ich auch online schaffe nur dann nicht wenn sehr viele Einheiten auf einem Platz sind,
Kannst du zum Test mal im Singleplayer viele Einheiten auffahren? Bin mir nicht sicher ob das nun an der CPU oder an der Internetverbindung liegen kann.

Wenn du aufrüsten willst, würde ich allerdings neue CPU/Grafikkarte und Netzteil empfehlen, sonst lohnt sich das nicht wirklich, da immer eine Komponente ausbremst. 
« Letzte Änderung: 28.01.11, 15:28:11 von der_mensch »
Kannst du zum Test mal im Singleplayer viele Einheiten auffahren? Bin mir nicht sicher ob das nun an der  oder an der Internetverbindung liegen kann.

Kann ich mal testen dabei habe ich noch eine kleine frage, kann es sein, dass  meine Temps auch hoch sind hab beim Spielen immmer sowas um die 45°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die CPU ist das absolut normal, für die Grafikkarte wäre das noch etwas "zu" kühl ;D;)
Deine CPU schaltet erst ab 70°C ab (bis dahin macht sie alles mit) und für Grafikkarten sind 80°C und mehr völlig unproblematisch. 

« Letzte Änderung: 28.01.11, 14:43:40 von der_mensch »

Meine darf ja 105°max haben soweit bei Nvidia steht und ich hab glaub nur den Standard CPU Kühler

Also ich hab ne Singel runde gemacht (nur ich alleine ohne ki) ich habe ungefähr 250 zerglinge(kleine schnelle tiere) gebaut und hab da getestet (http://www.xfire.com/profile/topgun4711/screenshots/?view#110046529 ich weis mann sieht wegen den balken nicht viel)

Wenn ich sie nicht sehe in bewegung(von A nach B) 35 FPS
Wenn ich sie laufen sehe 22FPS
Im Kampf gegen große gebäude 19 FPS(bleiben nicht stehen sondern laufen im Kreis herum beim angriff)
und ohne irrgentwelche einheiten ohne alles nur Kamera auf der Map 61 FPS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann haste 3 Optionen
-Damit leben
-Grafik runterschrauben
-Aufrüsten

die 61 FPS mein ich wenn ich garkeine einheiten habe..

also liegt das an der CPU und nicht an der Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also liegt das an der CPU und nicht an der Graka?
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich das Spiel nicht besitze, auf welchen Grafikeinstellungen spielst du denn?
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich das Spiel nicht besitze, auf welchen Grafikeinstellungen spielst du denn?

Damit du dir es genau durchsehen kannst hab ich einen Screen gemacht: http://screenshot.xfire.com/s/110046934-4.jpg

« Windows XP: DVDplayer list brennt aber nichtKnistern in Lautsprechern/Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...