Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom bootet nicht mehr

Hallo zusammen
besitze 1 DVD laufwerk funktionstüchtig 1 Brenner und ein DVD laufwerk defekt(läßt sich keine DVD mehr abspielen).Eingebaut ist der Brenner,und das funktionsfähige DVD laufwerk.Das funktionsfähige DVD laufwerk bootet nicht,wenn ich die Win XP CD(bootfähig)einlege.Auch bei dem Brenner hab ich es ausprobiert(auf Master gejumpt und im Bios umgestellt)
ohne erfolg.Komisch ist das defekte laufwerk funktioniert beim booten einwandfrei.Es ist halt immer eine Action wenn ich Xp neu installieren will,da ich jedesmal das Gehäuse öffnen muß um das laufwerk auszutauschen.Ich hab keinen Bock mehr auf diese Action.Mit der Wiederherstellungskonsole komm ich nicht klar,bin ich wahrscheinlich zu doof dazu.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Jimmy



Antworten zu CD Rom bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du für das "defekte" DVD-Laufwerk abgeklemmt ?

Oder hast du dies mit an der Festplatte angeschlossen ?

Servus Achim

habe das defekte laufwerk ausgebaut,das neue genau so eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles gleich !

Gleiches IDE-Kabel, gleiche Jumperstellung Master/Slave ?

komisch, da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Genau so angeschlossen,ich weiß nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Jumper (kleine Steckbrücken) auf der Rückseite (neben dem 40-pol. Stecker) schon genau überprüft.

Auf was ist das funktionierende DVD gesteckt ?
Master (MA) oder Slave (SL) ?

Hallo
stecker hab ich überprüft DVD laufwerk auf Master

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann steck einfach mal das andere Gerät an diesem IDE-Kabel aus und versuch es nur mit dem Master-DVD.

Hallo

hab das Kabel abgemacht und probiert ohne erfolg,mir fällt nix mehr ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ehrlich gesagt, mir auch nicht ??? ???

Überprüf nochmal die BIOS-Einstellungen ob die auch wirklich stimmen. Manchmal kann man auswählen ob von Master oder Slave an einem Port gebootet werden soll

Hi

im Bios ist alles easy,aber kann das sein das es laufwerke gibt die nicht booten,hab es nähmlich bei
e-bay ersteigert,weiß nicht wie alt es ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also glaub ich nicht, dann müßte es schon ein ur-uralt Modell sein. Alle ROM-Laufwerke die ich habe können auch booten.

Aber das gleich 2 Laufwerke nicht booten wäre schon komisch.

Hallo zusammen
wenn jumper richtig, Kabel richtig (rote Ader beachten),und keine pins verbogen oder locker sind.
würde ich sagen laufwerk ist defekt
mfg nori :'(

Hallo
Tja leute das kann natürlich sein,das es einen schlag weg hat,muß ich mir ein anderes besorgen.
Vielen dank für Euere hilfe

Jimmy


« PC zerschießt jeden ArbeitsspeicherWLan und LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...