Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch besser das Tool SIW downloaden, bei der Installation gleich auf Deutsch umstellen, dann hast Du alle Angaben zu Hardware, Software, Temperaturen, Rams  usw.

Download hier:

SIW - Programm Download

 

« Letzte Änderung: 04.02.11, 14:22:09 von A K »

type: ddr2
size: 4096
channels# dual
dc mode: symmetric
dram frequency 400.0 mhz
fsb: dram 5:6

in dem nächsten reiter stehen dann zu beiden riegel noch folgendes:

slot 1: samsung - max. bandwidth: pc2-6400 (400mhz)
slot 2: das gleiche wie oben  

« Letzte Änderung: 04.02.11, 14:31:23 von tyrox2011 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimmen schon einmal die Taktraten für die RAMS.

Temperaturen mal geprüft ? unter Sensoren beim Tool SIW.

die temps hab ich gestern schon beobachtet, alles okay.
cpu lab bei 35c oder sowas um den dreh.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ma andere frage, wenn du task manager aufmachst, was sagt er dir dann bei cpu auslastung und ram auslastung?

cpu auslastung 0%

ram insgesammt 4095
im chache 1945
verfügbar 2949
frei 1106

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die werte sind auch so wenn das bei dir lagt? hhmm komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die RAMs kompatibel zum 64-bit System, les mal die Daten der RAMs aus und poste sie.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dualchannel nutzt mit den RAMS, dann sollten die RAMS in gleiche SLOTS mit gleichen Farben gesteckt sein !

die rams müssen kompatibel sein, da ich sie mit meinem alten board auch genutzt habe mit win 7 x64.
und was meinst du mit farben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du 3 oder 4 RAM-Steckplätze auf Deinem Motherboard
hast, dann haben die Steckplätze für Dual-Channel Betrieb eigentlich gleiche Farben, dann musst Du die 2 RAMS in gleiche farbige Steckplätze stecken. Das muss nicht immer Steckplatz 1 und 2 sein, kann auch 1 und 3 sein oder 2 und 4 sein.  

hab nur 2 plätze, also fällt das denke ich mal weg.

aaalso.
ich habe mal zum spass die ati grafiktreiber deinstalliert.
hatte dann zwar eine riesen bildschirmauflösung, aber das laggen des mauszeigers in windows live mail oben rechts beim schliesskreuz zb. war weg.
nach neuinstallation des ati catalyst treibers und der richtigen auflösung war das problem wieder sichtbar.
jemand eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du auch den 64-bit Treiber von ATI installiert ?

http://www.radeon3d.org/downloads/ati_grafikkartentreiber_windows_vista/

CCC oder AGP-Hotfix ?

Auch in den erweiterten Grafikkarteneinstellungen mal rumprobiert, 3-D usw. ?

ja, auf solche dinge achte ich schon ob der tzreiber zu meinem bs passt^^
dies ist seit dem start meiner pc karriere die erste ati grafikkarte.
um ehrlich zu sein finde ich die einstellungem im treiber eher kompliziert und mag da nichts ändern.
gibt es vielleicht extra guides für catalyst treiber?^^


« Windows 7: habe kein ton auf laptopCD Laufwerk erkennt keine CD mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....