Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HT-Takt und Busgeschwindigkeit

Ich will nur mal wieder sicher gehen..

CPU: AMD Athlon II X4 640
 - HT-Takt: 2.0 GHz

Mainboard: MSI 740GTM-P25
- maximale Busgeschwindigkeit: 1000MHz

Die hängen ja mit einander zusammen wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Und würde man jetzt die CPU auf das Mainboard setzen (AM3 Ready), so würde diese nur 50% an Leistung hergeben können. Ist das richtig? Gibt es da vllt. noch etwas was durch die geringe Busgeschwindigkeit beschränkt wäre?



Antworten zu HT-Takt und Busgeschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HT ist nicht der CPU Takt, daher wird die Leistung auch nicht um 50% gebremst. HT ist der Takt mit dem die CPU mit anderen Komponenten (Chipsatz) kommuniziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab wann bremst ein Mainboard dann die CPU aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ab wann bremst ein Mainboard dann die CPU aus?

EIn Mainboard bremst nicht, das einzige was die CPU bremsen, langsam machen kann ist das Bios, wenn da der FSB falsch drin ist.

EIn andres Problem kann sein, wenn die Komponenten im PC nicht zusammenpassen, dann kann zb die CPU schnell sein, aber die Grafikkarte zu langsam, da bremst aber die Grafikkarte die CPU, anders auch möglich, langsamer CPU, aber schnelle Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EIn Mainboard bremst nicht
Doch, durchaus!
Eben in diesem Fall wo der HT nicht mit CPU-Spezifikation laufen kann weil der Chipsatz es nicht erlaubt. (Das ist auch die Antwort auf Dante´s Frage ;))

« M1420 bootet jedesmal bei Einstecken der SpeicherkarteGTX 285 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...