Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit meinem rechner... und zwar wenn ich Ihn anschalte fährt er nur bis da hin hoch wo unten steht *Boot from CD* normaler weise geht das ja dann weiter bis zum Windows lade balken aber die seite bleibt so stehen und sonst passiert da nichts mehr...

Wenn ich von der CD starten will z.B. wenn ich formatieren möchte, kommt mein rechner nur so weit wo oben steht das das setup die Konfiguration überprüft danach schwarzer bildschirm...

Habe schon im Bios die Boot einstellung überprüft und auch schon versucht mit einem anderen Rammriegel hoch zu fahren... die festplatte ist richtig angeklemmt und alle kabel platten chips usw. sind alle gut drinn...

Wäre echt super wenn sich einer damit auskennt :-)



Antworten zu Problem beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt für mich nach defektem CD-Laufwerk.

Klemm es mal ab,und schau mal nach,ob das Problem dannach schwindet.(ggf auch Festplatte abtrennen(zum Test,wenn das Problem bleibt)

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da stellt sich mir dann die frage fährt der rechner denn ohne CD-Rom laufwerk hoch? oder bzw. ohne festplatte?

ich versuche es erst einmal und schreibe dann später was sich ergeben hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe jetzt mal veruscht ohne CD-Rom laufwerk zu starten... der fährt so weit hoch wie vorher nur das eben nicht mehr da steht *Boot from CD*

da der rechner für den Third Boot nicht die Festplatte nimmt wie es im Bios steht müsste es doch dann eigendlich die festplatte sein die defekt ist oder nicht?

ich habe ja 2 festplatten drinn... die eine steht auf Master die andere auf Slave... ebenso hab ich noch ein diskettenlaufwerk drinn...

Im Bios als Boot stehen die First und Second Boot auf CDROM und Thrid auf Festplatte vieleicht helfen euch die informationen etwas...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte keine Hilfe-Anfragen im Diskussionsforum! <-- Das hast du übersehen?

Daher wurde dein Anliegen in den Hardware-Bereich verschoben, wo es hingehört. 
« Letzte Änderung: 08.02.11, 20:28:45 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der User ist neu!!!

Da kann das vorkommen...... :)
OK.Zurück zum Problem.

Dann ist die Festplatte hin.
Prüfe jede Festplatte einzeln(Slave auf Master umstellen.)

Ich tippe der Master ist defekt,aber trotzdem mal zur Kontrolle machen....

john97 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt mal die andere Festplatte auf Master gestellt und die andere komplett raus genommen...

da auf der Festplatte mit Slave, die ich jetzt auf master habe, kein Betriebsprogramm drauf war wollte ich auch direkt von der CD starten...

Neues Problem jetzt...

Er fährt nur hoch bis das da steht:

Diskette Drive A: 1,44M, 3.5 in.
Diskette Drive B: None

Pri. Master Disk: LBA, ATA, 100, 40022 MB
Pri. Slave Disk : LBA, ATA, 100

stand natürlich noch etwas darüber aber das sah nicht gerade sehr wichtig aus...

ich weis ja nicht ob ich jetzt die andere festplatte wohl falsch angeklemmt habe...


« Mainboard/Prozessor Defekt?Windows XP: Grafikkarte oder nicht das ist hier die Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...