Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blaue Streifen

Hi leute
Ich hab ein kleines Problem. Vlt Kann mir einer von euch ja helfen.
Sobald ich mein Rechner starte, werden auf dem Monitor Blaue Streifen sichtbar, die dann die ganze zeit über zu sehn sind.
Im Hardwardemanager wird die GTX8800 mit Fehlercode 43 angezeigt( Diese gerät wurde angehalten etc..). Neuste Treiber sind installiert. CPU-Z sagt aber, das sie voll betriebsbereit ist. Auch mit dem netten tool HWiNFO läst sich kein Problem feststellen.
Für Rat-/Vorschläge wär ich echt froh.

Mein System:
Win7
Intel Core 2 Duo E6750
ASUS P5N-S SLI
2 G RAM
ASUS GTX8800 

« Letzte Änderung: 11.02.11, 19:21:17 von Lucky1981 »


Antworten zu Blaue Streifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Monitor getestet? Andere Grafikkarte getestet?

Deutet schon sehr auf eine defekte Grafikkarte hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hatte auch schon ne neue drin. Der witz, Rechner fährt hoch, aber dafür bleibt der Bildschirm Schwarz. Bau ich die alte wieder ein, hab ich ein Bild, aber mit blauen streifen.
Und am Monitor liegts net(getest). Dann würd auch keine Fehlermeldung kommen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anzunehmen.

BIOS Reset etc mit der neuen Grafikkarte schon getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh auf die Idee bin ich gar net gekommen.
Ach, wenn ich die neue drin hab, fährt, wie schon gesagt der rechern hoch und macht einen langen und 3 kurze Bieps... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html

Award oder AMI BIOS?

Zitat
AMI BIOS
1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure

Zitat
Award
1 lang, 3 kurz keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist Award.
Aber Komischer weise Piept das halt nur wenn das die neue drin ist. Und der Monitor bleibt schwarz. Aber die hab ich ja schon mal umgetauscht, weil ich dachte, das die defekt ist. Bei der Alten startet er anstandslos, bloss halt am anfang erst mit Pixelfehler und dann halt die Blauen streifen später.
Also irgendwie fühl ich mich von meinem Rechner ein wenig.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

argh, falsch editiert ...

Bezeichnung neuer + alter Grafikkarte ... etc ... neue Frage siehe unten :-D

« Letzte Änderung: 12.02.11, 17:30:14 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte Graka:
Asus GTX8800 => macht nur streifen und wird im systemmanger mit Fehler 43 angezeigt
Neue Graka:
Evga Geforce 210 => rechner startet, aber kein bild uns die Bieptöne 1xlang, 3xkurz

Netzteil: Be qiet 500watt

PS: ich weiss, die neue Graka is net der burner ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die neue Grafikkarte sicher? BIOS Reset probiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab die neue ja sogar umtauschen lassen, also sprich ne zweite neue. BIOS reset gemacht, Klappt immer noch net. 


« RechnerabsturzKein Bildschirmsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...