Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nicht und blaue Streifen

Hi,

hm..also ich hab ein sehr spezielle Problem und ich habe keine AHnung woran das liegt.
Vielleicht kann man mir hier helfen:

Mein Sony Vaio Laptop mit Vista drauf ist irgendwann eingefroren (mit blauen Streifen und verschwommenen Display).
Hab es manuell ausgeschalten und wieder angemacht.
Gleich am Anfang erschienen blaue Streifen und das Vaio war mehr oder weniger verschwommen.
Außerdem waren da ein haufen a's (a aaa aaa=> so in der Art).
Beim Ladebalken (der übrigens gelb war) blieb es immer hängen.
Mit der Starthilfe ging es nicht, aber im abgesicherten Modus.

So hab ich mein Laufwerk C komplett formatiert und neu aufgesetzt.
Hab mir auch ein aktuellen Treiber für meine Grafikkarte geholt!

So, dann paar Sachen installiert etc. und nach einer Stunde ging das ganze Problem, wie oben beschrieben, schon wieder los! Nach dem Formatieren ging es ganz normal.

Und einmal kam auch kurz ein Fenser mit page_fault_in_nonpage und ein bluescreen (paar sekunden) und es war wieder verschwunden.

Meine Frage:

1) Kann es ein Virus sein? (Trotz Formatierung)
2) Treiber probleme?
3) Oder ist meine Grafikkarte kaputt? (obwohl es ja einige Zeit ging!

Ich hab einen Sony Vaio FZ11s mit
Intel Core 2 Duo
Nvidia GeForce 8400M GT
Processor T7100


Also ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ein Garantie hab ich auch nicht mehr!
Wenn nichts geht bleibt mir nur artl...

Bitte um Hilfe.

Danke!

Gruß



Antworten zu Vista: Vista startet nicht und blaue Streifen:

Es könnte auch der Arbeitsspeicher sein, der da aufgibt. Der Grafikchip bedient sich ja gern an dem RAM und es könnte zu diesen Fehlern und zu dieser Meldung kommen.

Memtest ist auf einigen Zeitschriften-CDs, kannst Du aber auch selber brennen. Damit könntest Du den Speicher mal prüfen.
 

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und konnte bisher keine Lösung finden!

Kennt sich irgendjemand damit aus ?
Wie lässt sich das Problem beheben?
Danke!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und wollte fragen, wie ihr das Problem gelöst habt?
gruß

Hallo,

habe das gleich Problem! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

MfG
René 

hallo.
habe auch einen laptop sony vaio mit windows vista und wohl das selbe probelm wie oben beschrieben. also wenn er mal startet friert er auch schon bald wieder ein mit blauen wellenlinien. dann manuell ausschalten und neustarten. nun erscheinen auf dem bildschirm
àà  àà  àà  àààà  àà  àà  àà
  àà  àà  àà    àà  àà  àà
àà  àà  àà  àààà  àà  àà
 und anschliessend wechselt es zu blauen senkrechten streifen (drei duenne ein breiter drei duenne, das so acht mal nebeneinander) und windows startet nicht mehr.
wie habt ihr euer problem geloest oder gefunden woran das liegt?? oder weiss sonst einer einen rat??

hast du noch Garantie dann diese in Anspruch nehmen.
ansonsten wie sieht es im abgesicherten Modus(F8) aus?

garantie ist seit februar abgelaufen, im abgesicherten modus lief soweit alles aber weiterhin bestanden die blauen sreifen, die vorallem im bereich von bilder durchzusehen waren? selbes problem besteht auch bei linux, ubuntu das ich nun installiert habe da die vista neuinstallation ohne cd nicht fehlerfrei abgeschlossen wurde. 

denke dein Grafikchip ist defekt.
 

nunja das habe ich befuerchtet, werde dann mal wohl mich nach einer neuen umschaen und hoffedasanschliessend wieder alles laeuft, danke dir 


« Windows 7: Wie gut ist mein Pc?Windows XP: Betriebssystem reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...