Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauch dringende Hilfe!! Geht um Festplatte! Wichtig!!!

ich habe eine neue festplatte gekauft in den pc eingebaut jumper positionen richtig gesetzt aber mein computer erkennt die platte nicht!! wenn ich versuche in bios die festplatte automatisch erkennen zu lassen, hängt sich mein bios immer auf! ich habe die festplatte bei jemandem formatieren lassen in der hoffnung nun geht sie aber sie geht nicht! hat das was mit meinem bios zu tun?
angaben zu meinem pc: pentium III 500 Mhz
                      windows 98
                      neue festplatte: Samsung 80 gb
                      pc ist ca. 4 - 5 Jahre alt



Antworten zu Ich brauch dringende Hilfe!! Geht um Festplatte! Wichtig!!!:

Liegt eventuell am zu alten Bios, daß die Größe der Platte nicht richtig deuten kann. Schau mal auf der Herstellerseite deines Mainboards, ob du da ein BIOS-Update bekommen kannst?

die diskette läd nicht! es kommt stattdessen eine fehlermeldung!
Hat keiner schon mal dieses problem gehabt!? ich brauch eure hilfe! ist wirklich dringend!!! bitte helft mir das problem zu lösen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.07.04, 13:24:23 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Diskette lädt nicht und was kommt für eine Fehlermeldung ??

Hallo
bin mir nicht sicher aber versuchs mit F Disk

wenn ich ein bios update machen will da lädt meine diskette nicht und es steht da: ach keine ahnung auf jeden fall soll ich die diskette raus nehmen und eine taste drücken!*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung für ein Biosupdate-das ist schlecht ;D
Ließ mal in Deinem anderen Posting, habe dort was geschrieben!

Gruß

Hallo,

schau mal auf der Web-Site von Samsung nach, ob es dort ein Tool gibt, welches die Festplatten-Routinen des Rechner-BIOS' "ersetzt", damit Deine Platte richtig erkannt wird.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich hast du keine Startdiskette genommen und die BIOS-Update-Dateien mit dazu kopiert.

Du hast bestimmt nur die Update-Dateien auf eine Diskette kopiert.

Willst du das BIOS-Update wirklich alleine druchführen ?
Keinen, der dir helfen könnte.
Wenn das Update schief läuft kannst du die Kiste vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wahrscheinlich hast du keine Startdiskette genommen und die BIOS-Update-Dateien mit dazu kopiert.

Du hast bestimmt nur die Update-Dateien auf eine Diskette kopiert.

Willst du das BIOS-Update wirklich alleine druchführen ?
Keinen, der dir helfen könnte.
Wenn das Update schief läuft kannst du die Kiste vergessen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-36169-0.html

Hallo AchimL: schau mal in das andere Posting-habe ich schon ALLES durchgespielt mit ihm-bin zur gleichen "Schlußfolgerung" gekommen!

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:49:39 von H2O2 »

« Suche Switch zwischen 5.1 und HeadsetWettrüsten? STOP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...