Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabsturz-ohne Fehlermeldung

 ???
Hallo,

Ich muss seit einigen Wochen mitansehen wie mein Rechner beim web browsen mit IE 6.0 SP2 plötzlich "hängt" es geht gar nix mehr...dieses Phänomen tritt unabhängig von versch. Providern auf.
Mein System:
Fujitsu Siemens Scaleo T mit Pentium(R)4 CPU 3.20 GHz 1.00 RAM , Win XP Vers.2002 SP2
Im Hintergrund läuft NAV 2005+ Norton Personal Firewall 2005

Ich habe bereits meine Festplatte formatiert und XP  neu aufgespielt... offline läuft der Rechner fehlerfrei und stabil . Online "hängt" er, dass heißt, ich sehe nach wie vor die jeweilige website als ob sie "eingefroren" wäre, der Mauszeiger ist fest und auch das Betriebssystem reagiert nicht.

Ich schalte den Rechner dann aus, starte neu (ohne Probleme...) und der "Spaß" geht weiter.
Dieses Problem verschwindet auch nicht wenn ich ohne Norton arbeite..

Vielleicht kann mir jemand helfen...bin dankbar für jeden Tip !



Antworten zu Rechnerabsturz-ohne Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nimm mal den Firefox:

http://firebird-browser.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Rat von meinem Vorgänger i.o., aber versuch mal die Norton-Geschichte zu elemenieren. Norton bremst nicht nur sondern hin und wieder musste ich erleben das es Systemabstürze verursacht.

Höllenweib

hallo,
habe ein anderes problem. kann zwar normal ins internet, aber wenn dann auch noch ein spiele laüft kommt es oft vor, dass sich plötzlich der gesamte rechner aufhängt und nichts mehr geht :(
kann mir vielleicht jemand helfen...danke im voraus.

hi @ all

ich habe auch einen scaleo t Athlon 3500+ dual core, gf6600, usw

offline (nhl 2006) läuft meiner auch fehler frei aber wenn ich online gehe (wlan mit sinus 1054 data) hängt er sich manchmal auf und wenn ich online zocken (css) will hängt er sich ca. jede 20-30min auf!!!! was soll ich tun?

mfg blackjack

Ich hab das geliche problem bring nichts neuen Wlan adapter kaufen...
Telekom=shit
 >:(

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem wie domenica und auch einen Scaleo-T, allerdings kein Norton drauf.

Ich habe nun schon zum x-ten mal formatiert und sämtlichste Sachen versucht, mit Treibern etc. aber ich komm nich dahinter was es ist  :(

Das einzige was ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass der Rechner nach dem formatieren und der Treiberinstallation ganz normal lief,  bis ich das erste mal auf das Internet zugreifen wollte. Offline lief er ganz normal. Auch im Abgesicherten Modus läuft er ohne sich aufzuhängen.

Von dem Moment an als ich den Browser starten wollte hängt er sich nun immer wieder auf, immer ca. 30sec nachdem XP hochgefahren wurde friert das Bild ein.


Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das sein könnte.

mfg
Wolfgang

welcher Browser ?
Internetoptionen : Verbindungen & LAN-Einstellung ?

Zuvor hatte ich Firefox benutzt,und in den letzten Fällen den standardmäßigen IE der bei der WinXP installation dabei war.

Auch als ich noch nicht formatiert hatte, hing er sich auf, ohne dass ich eine Anwendung öffnete.

Vielleicht suchte er im Hintergrund ja nach Automatischen Updates und wollte auf das Internet zugreifen.

Bei den LAN Einstellungen hatte ich noch nie was eingestellt, wenn dann nur die automatische Suche nach Einstellungen, oder mal den Gateway.

Ich bins nochmal.

Konnte das Problem endlich beheben nach stundenlangen Versuchen.

Ich hoffe nur dass es auch so bleibt.

Wie es nun geklappt hat:

Netzwerkstecker abgezogen --> also zu 100 % sicher gehn dass er nicht auf das Internet zugreifen kann.

Recovery CD -> Komplett formatiert, und XP neu installiert



Automatische Updates deaktiviert

Treiber installiert

Adaware installiert und laufen lassen -hat zwar nix gefunden außer 2 unwichtige Privacy Sachen aber wer weiß  ;)

AntiVir installiert

Firefox installiert und IE deinstalliert

Netzwerkstecker eingesteckt

und mit Firefox hats dann endlich wieder geklappt ins Internet zu gehn, bis jetzt läuft der Rechner wieder fehlerfrei. Und ich hoffe das bleibt so :)



MfG
Wolfgang

TOI TOI TOI  ;D


« spiel geht nicht???iTunes-Bibliothek gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...